• 02.02.2023
      06:10 Uhr
      WaPo Bodensee (12) Alte Liebe | ONE
       

      Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Domizils, treibt tot im Wasser. Der mysteriöse Fall mit vielen Eifersuchtsmotiven gibt Rätsel auf. Denn wie die Heimleiterin Ella Meersburg weiß, hatte das Mordopfer neben seiner Freundin Ursula Wiesel eine heimliche Geliebte. Auch Neles Mutter Mechthild hat mit dem Mordopfer geturtelt. Die eigene Mutter unter Mordverdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen.

      Donnerstag, 02.02.23
      06:10 - 06:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Domizils, treibt tot im Wasser. Der mysteriöse Fall mit vielen Eifersuchtsmotiven gibt Rätsel auf. Denn wie die Heimleiterin Ella Meersburg weiß, hatte das Mordopfer neben seiner Freundin Ursula Wiesel eine heimliche Geliebte. Auch Neles Mutter Mechthild hat mit dem Mordopfer geturtelt. Die eigene Mutter unter Mordverdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen.

       

      Stab und Besetzung

      Nele Fehrenbach Floriane Daniel
      Andreas Rambach Ole Puppe
      Paul Schott Tim Wilde
      Julia Demmler Wendy Güntensperger
      Pirmin Spitznagel Simon Werdelis
      Mechthild Fehrenbach Diana Körner
      Niklas Fehrenbach Noah Calvin
      Johanna Fehrenbach Sofie Eifertinger
      Hauptmann Aubry Martin Rapold
      Marten Rambach Henry Horn
      Ursula Wiesel Cordula Trantow
      Gertraud Bergmann Grit Böttcher
      Ella Meersburg Sissy Höfferer
      Reto Neumann Matthias Koch
      Regie Raoul W. Heimrich
      Buch Lucy van Org
      Axel Hildebrand
      Kamera Ludwig Franz
      Musik Raoul A. Nagel

      Die eigene Mutter unter Verdacht? Für Nele bricht eine Welt zusammen als aus dem eher lustigen Routinefall wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ im Strandbad doch noch ein Mordfall wird. Denn Alfred Fischer, Bewohner eines luxuriösen Alters-Ruhesitzes, treibt tot im Wasser. Unterstützt wird Nele von Hauptmann Aubry, weil der Tote Schweizer Staatsbürger war. Scheinbar Routine, denn der hochverschuldete Neffe und Alleinerbe Reto Neumann war gerade zu Besuch bei seinem getöteten Onkel.

      Doch dann erkennen Aubry und Nele, welch ein agiles Liebesleben mit jeder Menge Eifersuchtsmotiven der gute Alfred hatte: Neben seiner Freundin Ursula Wiesel traf er auch noch seine Geliebte Gertraud Bergmann - das weiß jedenfalls Heimleiterin Ella Meersburg. Und am Tatabend muss er mit einer weiteren Dame am Strandbad gewesen sein. Das sandige, durchnässte Kleid von Neles Mutter liegt daheim vor der Waschmaschine und ein solches trug eindeutig auch die Verdächtige.

      Nele muss den Fall nun wegen Befangenheit abgeben. Dafür ermittelt ihre Mutter umso intensiver und macht höchst interessante Entdeckungen auf Grund derer Rambach und Aubry zwei Festnahmen tätigen. Doch sie alle haben die Rechnung ohne Pirmin Spitznagel gemacht. Er findet zeitgleich mit Mechthild heraus, wer Alfred umgebracht hat. Für Neles Mutter geht es nun um Leben und Tod.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 02.02.23
      06:10 - 06:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024