• 23.08.2022
      07:35 Uhr
      Um Himmels Willen Verletzte Gefühle | ONE
       

      Bürgermeister Wöller beobachtet im Gasthaus "Ochsen" seine Sekretärin Celia Annast, wie sie mit einem Mann flirtet. Wöller packt die Eifersucht. Als er herausfindet, dass sie ihren Neuen, der eine längere Gefängnisstrafe absitzt, am nächsten Tag heiraten will, versucht er aus verletztem Stolz, die Hochzeit zu verhindern. Er schickt den Standesbeamten, der die Trauung durchführen soll, in einen Kurzurlaub. Barbara Bachmann hält ihre Affäre mit Tom Schilling weiterhin vor ihrem Mann geheim. Allmählich scheint Max aber etwas zu ahnen. Auch Tom fühlt sich in der Situation unwohl und versucht schließlich, mit Barbaras Mann zu reden.

      Dienstag, 23.08.22
      07:35 - 08:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Bürgermeister Wöller beobachtet im Gasthaus "Ochsen" seine Sekretärin Celia Annast, wie sie mit einem Mann flirtet. Wöller packt die Eifersucht. Als er herausfindet, dass sie ihren Neuen, der eine längere Gefängnisstrafe absitzt, am nächsten Tag heiraten will, versucht er aus verletztem Stolz, die Hochzeit zu verhindern. Er schickt den Standesbeamten, der die Trauung durchführen soll, in einen Kurzurlaub. Barbara Bachmann hält ihre Affäre mit Tom Schilling weiterhin vor ihrem Mann geheim. Allmählich scheint Max aber etwas zu ahnen. Auch Tom fühlt sich in der Situation unwohl und versucht schließlich, mit Barbaras Mann zu reden.

       

      Stab und Besetzung

      Lotte Albers Jutta Speidel
      Wolfgang Wöller Fritz Wepper
      Oberin Elisabeth Reuter Rosel Zech
      Felicitas Meier Karin Gregorek
      Agnes Schwandt Emanuela von Frankenberg
      Gina Gallo Donia Ben-Jemia
      Ingrid Knoop Nathalie Schott
      Barbara Bachmann Anna Luise Kiss
      Schwester Hildegard Andrea Sihler
      Marianne Laban Andrea Wildner
      Regie Axel de Roche
      Musik Birger Heymann
      Kamera Johannes Geyer
      Drehbuch Michael Baier

      Bürgermeister Wöller beobachtet im Gasthaus "Ochsen" seine Sekretärin Celia Annast, wie sie mit einem Mann flirtet. Wöller packt die Eifersucht. Als er herausfindet, dass sie ihren Neuen, der eine längere Gefängnisstrafe absitzt, am nächsten Tag heiraten will, versucht er aus verletztem Stolz, die Hochzeit zu verhindern. Er schickt den Standesbeamten, der die Trauung durchführen soll, in einen Kurzurlaub.
      Barbara Bachmann hält ihre Affäre mit Tom Schilling weiterhin vor ihrem Mann geheim. Allmählich scheint Max aber etwas zu ahnen. Auch Tom fühlt sich in der Situation unwohl und versucht schließlich, mit Barbaras Mann zu reden.

      Derweil geht es im Kloster drunter und drüber. Die Mutter Oberin - mit der Leitung des Klosters überfordert - weiß weder ein noch aus. Sie hat das Gefühl, auf ganzer Linie versagt zu haben. Als sie dann auch noch von Bankdirektor Nussbaum erfährt, dass sich seine Bank bei der Wahl eines kreditwürdigen Bürgen für die Gemeinde Kaltenthal entschieden hat, schließt sie sich voller Selbstzweifel in der Klosterkapelle ein. Genau in diesem Moment kommt Schwester Lotte aus Nigeria zurück. Sie muss nicht nur die Mutter Oberin wieder aufbauen, sondern soll auch dafür sorgen, dass Celia Annast trotz aller Hindernisse doch noch heiraten kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 23.08.22
      07:35 - 08:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024