• 12.08.2022
      02:10 Uhr
      Mord mit Aussicht (17) Henghasch | ONE
       

      Gärtner Schönfelder kann mit den Geranienpreisen der großen Baumarktketten nicht mehr mithalten. Doch bevor er sich kampflos seinem Schicksal ergibt, will er seinen grünen Daumen noch ein letztes Mal bemühen und züchtet Haschisch - das krasseste Haschisch weit und breit, denn als Fachmann verfügt er über das entsprechende Know-how. Da er aber mit einer derart großen Ernte nie im Leben gerechnet hat, wächst ihm das Zeug buchstäblich über den Kopf, so dass der völlig überforderte Gärtner nicht weiß, was er nun tun soll.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.08.22
      02:10 - 03:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Gärtner Schönfelder kann mit den Geranienpreisen der großen Baumarktketten nicht mehr mithalten. Doch bevor er sich kampflos seinem Schicksal ergibt, will er seinen grünen Daumen noch ein letztes Mal bemühen und züchtet Haschisch - das krasseste Haschisch weit und breit, denn als Fachmann verfügt er über das entsprechende Know-how. Da er aber mit einer derart großen Ernte nie im Leben gerechnet hat, wächst ihm das Zeug buchstäblich über den Kopf, so dass der völlig überforderte Gärtner nicht weiß, was er nun tun soll.

       

      Stab und Besetzung

      Sophie Haas Caroline Peters
      Dietmar Schäffer Bjarne Mädel
      Bärbel Schmied Meike Droste
      Heike Schäffer Petra Kleinert
      Hannes Haas Hans Peter Hallwachs
      Tante "Ente" Dorothea Walda
      Paul Schönfelder Michael Wittenborn
      Felix Brinkmann Christoph Letkowski
      Stefan Hettwer Sebastian Weber
      Bauer Wallisfurth Fritz Roth
      Frau Wallisfurth Ulrike Prager
      Regie Christoph Schnee
      Kamera Andrè Lex
      Diethard Prengel
      Michael Tötter
      Drehbuch Benjamin Hessler
      Florian Oeller

      Und als vor Dietmars Augen sein Kollege Hettwer im Rahmen der allerersten Drogenkurierfahrt Bauer Wallisfurth von der Straße abdrängt und krankenhausreif fährt, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Schnell kommt sie Schönfelder auf die Schliche - nicht ohne dabei aufzudecken, dass der inzwischen wieder recht fidele Hannes offenbar ebenfalls mit Haschisch dealt: und zwar an Bärbels Tante "Ente" - gegen deren Arthrose. Heike ist immer noch stinksauer wegen Dietmars heimlichen Treffens mit seiner Exfreundin, was die Ehe der Schäffers in eine veritable Krise stürzt. Das alles lenkt Sophie von einem anderen Kriegsschauplatz ab: Bei Hannes und Danuta kommt es zu einem ersten und selbstverständlich heimlichen Kuss.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 12.08.22
      02:10 - 03:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024