• 21.10.2021
      02:35 Uhr
      FilmMittwoch im Ersten Geliefert Fernsehfilm Deutschland 2021 | ONE
       

      Obwohl Volker es als Paketzusteller und alleinerziehender Vater eines pubertierenden Sohnes schwer hat, lässt er sich seine gute Laune nicht verderben. Als er aus Not einen illegalen zweiten Job annimmt, steht er vor noch größeren Problemen.
      Ein Film über Freundschaft und Würde und darüber, wie wichtig es ist, sich gerade in schwierigen Zeiten selbst treu zu bleiben.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.10.21
      02:35 - 04:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Obwohl Volker es als Paketzusteller und alleinerziehender Vater eines pubertierenden Sohnes schwer hat, lässt er sich seine gute Laune nicht verderben. Als er aus Not einen illegalen zweiten Job annimmt, steht er vor noch größeren Problemen.
      Ein Film über Freundschaft und Würde und darüber, wie wichtig es ist, sich gerade in schwierigen Zeiten selbst treu zu bleiben.

       

      Volker (Bjarne Mädel) ist Paketzusteller, alleinerziehender Vater seines 16-jährigen Sohnes Benny (Nick Julius Schuck) und nebenbei Fußballtrainer einer Jugendmannschaft. Er gehört eindeutig zu den gesellschaftlich Unterprivilegierten, lässt sich seine gute Laune jedoch nie verderben. Die langen Arbeitstage, die miserable Bezahlung und die Pubertät seines Sohnes bringen Volker zunehmend an persönliche Grenzen.

      Benny setzt andere Prioritäten, sein Schulabschluss ist gefährdet, Volker droht seinen Führerschein zu verlieren und das Geld reicht oft nicht für soziale Teilhabe, manchmal kaum für das Nötigste. Als Benny überlegt, zurück zu seiner alkoholkranken Mutter zu ziehen, gibt Volker etwas auf, auf das sich sein Umfeld, aber vor allem er selbst bisher immer verlassen konnte – seine Integrität. Er nutzt eine sich bietende Gelegenheit, um über einen illegalen zweiten Job schnell an Geld zu kommen. Doch die vermeintliche Lösung seiner akuten Probleme zieht Volker nur noch tiefer in den Strudel – er steht vor den Scherben seiner Existenz.

      Mithilfe seiner guten Freundin Lena (Anne Schäfer) erkennt Volker, wie er wieder Halt im Leben finden kann. Er muss zurück auf seinen eigenen Weg, den er in den Turbulenzen der letzten Monate aus den Augen verloren hat ...

      Ein Film über einen Paketzusteller und alleinerziehenden Vater. Ein Film über Ausbeutung in der modernen Arbeitswelt und über Kämpfe mit einem pubertierenden Sohn. Vor allem aber ein Film über Freundschaft und Würde und darüber, wie wichtig es ist, sich gerade in schwierigen Zeiten selbst treu zu bleiben.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 21.10.21
      02:35 - 04:05 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024