• 28.09.2021
      22:55 Uhr
      Polizeiruf 110: Nachttresor Fernsehfilm DDR 1973 | MDR FERNSEHEN
       

      Hans Wökke ist aus einem Jugendwerkhof ausgerissen. Auf der Flucht lernt er einen Mann kennen, der sich Freddy nennt und die Abenteuerlust des 16-jährigen ausnutzt: Er überredet Hans zu einem Überfall auf einen Geldtransport. Während Freddy entkommt, wird Hans von der Polizei gefasst. Nur mühsam gelingt es Leutnant Vera Arndt und Oberleutnant Hübner den störrischen Jungen zum Reden zu bringen.

      Hans Wökke ist aus einem Jugendwerkhof ausgerissen. Auf der Flucht lernt er einen Mann kennen, der sich Freddy nennt und die Abenteuerlust des 16-jährigen ausnutzt: Er überredet Hans zu einem Überfall auf einen Geldtransport. Während Freddy entkommt, wird Hans von der Polizei gefasst. Nur mühsam gelingt es Leutnant Vera Arndt und Oberleutnant Hübner den störrischen Jungen zum Reden zu bringen.

       

      Hans Wökke ist gemeinsam mit seinem Freund aus einem Jugendwerkhof ausgerissen. Auf der Flucht lernt er einen Mann kennen, der sich Freddy nennt und die Abenteuerlust des Sechzehnjährigen ausnutzt: Er überredet Hans zu einem Überfall auf einen Geldtransport, den er auf die Sekunde genau vorbereitet hat. Doch bei dem Überfall läuft einiges schief. Hans Wökke wird gefasst, während Freddy entkommt. Bei den Vernehmungen schweigt Hans Wökke und gibt nicht preis, mit wem er den Überfall begangen hat.

      Erst als es Leutnant Vera Arndt und Oberleutnant Hübner mit Feingefühl gelingt, dem störrischen Hans zu beweisen, dass er von Anfang an nur benutzt wurde, damit sein "Partner" mit dem größten Teil der Beute ungehindert entkommen kann und, dass der bewusst die Verhaftung von Hans in Kauf genommen hat, bricht Hans sein Schweigen. Der Kriminalpolizei gelingt es, Freddy auf die Spur zu kommen. Der Fall ist aber mit dessen Festnahme noch nicht abgeschlossen, denn von dem geraubten Geld fehlt jede Spur. Ein Dritter muss von dem Überfall gewusst haben und hat auch Freddy hereingelegt. Doch wer ist der Unbekannte?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024