• 03.11.2021
      09:50 Uhr
      In aller Freundschaft (229) Platzhirsche | MDR FERNSEHEN
       

      Vladi Nemetz beginnt sein Praktikum an der Sachsenklinik. Er ist leicht nervös: Wie wird er den Rollenwechsel vom Pfleger zum angehenden Arzt bewältigen? Leicht nervös ist auch Dr. Philipp Brentano. Bislang ist er der hoffnungsvolle "Nachwuchsmann" in der Sachsenklinik. Mit einem anfangs harmlosen Schnitt in den Finger, der zu einer fortschreitenden Blutvergiftung geführt hat, wird Nicole Brahms in die Sachsenklinik eingeliefert. Vladi verliebt sich in die Patientin, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Beide haben eines gemeinsam: Sie ziehen ihre Kinder allein auf.

      Vladi Nemetz beginnt sein Praktikum an der Sachsenklinik. Er ist leicht nervös: Wie wird er den Rollenwechsel vom Pfleger zum angehenden Arzt bewältigen? Leicht nervös ist auch Dr. Philipp Brentano. Bislang ist er der hoffnungsvolle "Nachwuchsmann" in der Sachsenklinik. Mit einem anfangs harmlosen Schnitt in den Finger, der zu einer fortschreitenden Blutvergiftung geführt hat, wird Nicole Brahms in die Sachsenklinik eingeliefert. Vladi verliebt sich in die Patientin, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Beide haben eines gemeinsam: Sie ziehen ihre Kinder allein auf.

       

      Stab und Besetzung

      Helga Brahms Monika Hetterle
      Nicole Brahms Katrin Weisser
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Pfleger Vladi Stephen Dürr
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Mathias Luther
      Musik Oliver Gunia
      Paul Vincent Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Buch Andreas Püschel

      Vladi Nemetz beginnt sein Praktikum an der Sachsenklinik. Er ist leicht nervös: Wie wird er den Rollenwechsel vom Pfleger zum angehenden Arzt bewältigen? Leicht nervös ist auch Dr. Philipp Brentano. Bislang ist er der hoffnungsvolle "Nachwuchsmann" in der Sachsenklinik.

      Mit einem anfangs harmlosen Schnitt in den Finger, der zu einer fortschreitenden Blutvergiftung geführt hat, wird Nicole Brahms in die Sachsenklinik eingeliefert. Vladi verliebt sich in die Patientin, die seine Gefühle zu erwidern scheint. Beide haben eines gemeinsam: Sie ziehen ihre Kinder allein auf. Er kümmert sich besonders um sie und um ihre Therapie - mehr als für einen Medizinpraktikanten angemessen ist. So widerspricht er Dr. Brentano, dem behandelnden Arzt, und setzt durch, dass statt der Amputation des infizierten Fingers eine neuartige Antibiotikabehandlung versucht wird. In den Augen der anderen Ärzte ist Vladi ein engagierter Famulant (Praktikant), der gelegentlich übers Ziel hinausschießt. Philipp jedoch sieht in ihm das Protektionskind des Chefarztes, das den Familienbonus schamlos ausspielt. Wie Platzhirsche stehen sich die beiden gegenüber.

      Doch die von Vladi angeregte Antibiotikabehandlung schlägt nicht an. Nicole Brahms, die sich nach Gesprächen mit Vladi einer erneuten Operation verweigert hat, gerät nun in Lebensgefahr. Sie muss operiert werden. Alles läuft auf eine Amputation hinaus. Da dreht Vladi durch und wird von Roland aus dem Operationssaal gewiesen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024