• 11.05.2021
      22:55 Uhr
      Polizeiruf 110: In einer Sekunde Fernsehfilm DDR 1980 | MDR FERNSEHEN
       

      Klaus Werker überfährt zwei Menschen. Eine junge Frau stirbt, ein Familienvater bleibt querschnittsgelähmt. Werker belügt seine Freundin und seinen Freund, um die Tat zu verschleiern. Während einer nächtlichen Heimfahrt verreißt Werker den Barkas. Sein Freund kommt bei dem Unfall ums Leben. Werker behauptet nun, dass sein Freund auch den ersten Unfall verursacht hätte. Seine Freundin, die ihm zunächst ein Alibi verschafft, erkennt mehr und mehr, auch im egozentrischen Verhalten ihr gegenüber, den rigorosen, selbstgefälligen und arroganten Partner. Sie ändert ihre Aussage.

      Dienstag, 11.05.21
      22:55 - 00:15 Uhr (80 Min.)
      80 Min.

      Klaus Werker überfährt zwei Menschen. Eine junge Frau stirbt, ein Familienvater bleibt querschnittsgelähmt. Werker belügt seine Freundin und seinen Freund, um die Tat zu verschleiern. Während einer nächtlichen Heimfahrt verreißt Werker den Barkas. Sein Freund kommt bei dem Unfall ums Leben. Werker behauptet nun, dass sein Freund auch den ersten Unfall verursacht hätte. Seine Freundin, die ihm zunächst ein Alibi verschafft, erkennt mehr und mehr, auch im egozentrischen Verhalten ihr gegenüber, den rigorosen, selbstgefälligen und arroganten Partner. Sie ändert ihre Aussage.

       

      Klaus Werker überfährt zwei Menschen. Eine junge Frau stirbt, ein Familienvater bleibt querschnittsgelähmt. Um die Tat zu vertuschen, belügt Werker seine Freundin Monika Habelt und seinen Freund Jürgen Dankert.

      Wenig später verursacht der alkoholisierte Werker während einer nächtlichen Fahrt mit dem Kleintransporter von Dankert erneut einen Unfall. Sein Freund, der neben ihm sitzt und einen Teil Mitschuld trägt, kommt dabei ums Leben.

      Wieder versucht Werker, die Geschichte anders zu biegen. Schließlich behauptet er, Dankert habe auch den ersten Unfall verursacht. Monika, die ihrem Freund zunächst ein Alibi verschafft und zu ihm hält, erkennt im egozentrischen Verhalten ihr gegenüber nach und nach Werkers wahren Charakter.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024