• 10.04.2023
      09:50 Uhr
      Maxe Baumann: Ferien ohne Ende Schwank DDR 1976 | MDR FERNSEHEN
       

      Maxe Baumann geht nach fünfzig Jahren in Rente und will sich nun all dem widmen, wofür er bisher wenig Zeit hatte. Doch das vermeintlich süße Leben als Ruheständler entpuppt sich als stressiger Kampf mit dem familiären wie häuslichen Chaos. Denn anstatt sein neues Dasein als Rentner in Ruhe anzugehen, versucht er Familie, Haushalt, Wohnung und Garten "auf Vordermann" zu bringen und kehrt dabei das Unterste zuoberst und umgekehrt. Dabei bleibt kein Auge trocken. - Gerd E. Schäfer brilliert in der Rolle des schrulligen, kein Fettnäpfchen auslassendes Familienoberhauptes, das Ordnung schaffen will und doch nur Chaos stiftet.

      Maxe Baumann geht nach fünfzig Jahren in Rente und will sich nun all dem widmen, wofür er bisher wenig Zeit hatte. Doch das vermeintlich süße Leben als Ruheständler entpuppt sich als stressiger Kampf mit dem familiären wie häuslichen Chaos. Denn anstatt sein neues Dasein als Rentner in Ruhe anzugehen, versucht er Familie, Haushalt, Wohnung und Garten "auf Vordermann" zu bringen und kehrt dabei das Unterste zuoberst und umgekehrt. Dabei bleibt kein Auge trocken. - Gerd E. Schäfer brilliert in der Rolle des schrulligen, kein Fettnäpfchen auslassendes Familienoberhauptes, das Ordnung schaffen will und doch nur Chaos stiftet.

       

      Stab und Besetzung

      Max Baumann Gerd E. Schäfer
      Herta Baumann Traute Sense
      Horst Baumann Heinz Behrens
      Waltraud Baumann Margot Ebert
      Jens Baumann Michael Pau
      Ferdinand Holz Rolf Herricht
      Monika Holz Birgit Edenharter
      Erna Mischke Helga Hahnemann
      Viktoria Haberland Genia Laphus
      Ewald Mildenbauer Siegfried Seibt
      Regie Peter Hill
      Kamera Lothar Noske
      Buch Goetz Jaeger
      nach einer Idee von Ewald Hanschke

      Maxe Baumann geht nach fünfzig Jahren in Rente und will sich nun all dem widmen, wofür er bisher wenig Zeit hatte. Doch das vermeintlich süße Leben als Ruheständler entpuppt sich als stressiger Kampf mit dem familiären wie häuslichen Chaos. Denn anstatt sein neues Dasein als Rentner in Ruhe anzugehen, versucht er Familie, Haushalt, Wohnung und Garten "auf Vordermann" zu bringen und kehrt dabei das Unterste zuoberst und umgekehrt. Dabei bleibt kein Auge trocken. Als sich Max nach diversen Fehlschlägen in den Schmollwinkel zurückziehen will, erweist sich Erna Mischke, seine Nachfolgerin im Betrieb, als wahrer Kumpel und bietet ihm nicht nur einen rettenden Strohhalm, sondern einen für ihn gangbaren Weg aus der Misere.

      Gerd E. Schäfer brilliert in der Rolle des schrulligen, kein Fettnäpfchen auslassendes Familienoberhauptes, das Ordnung schaffen will und doch nur Chaos stiftet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024