• 12.12.2022
      10:30 Uhr
      Weihnachten bei uns… Tinkas Weihnachtsabenteuer (15/24) 15. Tag - Die Hand des Königs | MDR FERNSEHEN
       

      Tinka und Lasse finden heraus, dass die Menschen den Weihnachtsstern gar nicht gestohlen haben und vermuten, dass er noch in der Welt der Wichtel sein muss. Die Suche geht weiter und führt die beiden zum Turm der Einsamkeit. Fileas erfährt von Ingi, dass Nille gelogen hat und sich Tinka nicht auf den Südinseln aufhält.

      Montag, 12.12.22
      10:30 - 10:55 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo

      Tinka und Lasse finden heraus, dass die Menschen den Weihnachtsstern gar nicht gestohlen haben und vermuten, dass er noch in der Welt der Wichtel sein muss. Die Suche geht weiter und führt die beiden zum Turm der Einsamkeit. Fileas erfährt von Ingi, dass Nille gelogen hat und sich Tinka nicht auf den Südinseln aufhält.

       

      24 Tage vor Weihnachten wartet Tinka ungeduldig auf die heilige Zeremonie im Elfenreich, bei der sie vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft werden soll. Doch ihr Amulett verfärbt sich nicht - sie ist halb Elfe, halb Mensch und steht nun vor der Herausforderung, den Weihnachtsstern zu finden, der vor über 100 Jahren verschwunden ist. Nur so kann Tinka das Weihnachtsfest retten und Menschen und Elfen davon überzeugen, dass sie friedlich nebeneinander leben können.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024