• 01.09.2022
      08:55 Uhr
      In aller Freundschaft (102) Ich brauche Dich! | MDR FERNSEHEN
       

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmarkspender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen Menschen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten - Florian ist Radrennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch die Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager.

      Donnerstag, 01.09.22
      08:55 - 09:40 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmarkspender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen Menschen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten - Florian ist Radrennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch die Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager.

       

      Stab und Besetzung

      Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Florian Körner Frédéric Komp
      Regina Nocke Kathrin Lindner
      Manfred Gollwitzer Joachim Lätsch
      Fritz Thurau Jörg Simmat
      Regie Celino Bleiweiß
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich
      Buch Richard Mackenrodt

      Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmarkspender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen Menschen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten - Florian ist Radrennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch die Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager. Damit setzt er eine überaus hoffnungsvolle Karriere als Radrennfahrer aufs Spiel - und nicht nur seine: Florians Trainer würde bei einer Aufnahme seines Schützlings in den Radrennstall gleichzeitig Assistent des Cheftrainers werden. Sein Schicksal ist also eng mit dem von Florian verknüpft. So versucht er auf raffinierte Weise, Florian vom Spenden abzuhalten. Dieser durchschaut jedoch den Egoismus seines Trainers. Aber die Macht der Liebe zwischen Regina und Florian ist nicht mehr aufzuhalten. Und so gibt es doch noch ein Happy End.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.10.2022