• 15.02.2022
      09:55 Uhr
      In aller Freundschaft (297) Gib niemals auf! | MDR FERNSEHEN
       

      Der 19-jährige Lars Kramer wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist mit dem Auto gegen einen Brückenpfeiler geknallt. Bei ihm ist die Sportstudentin Mara König. Sie war Augenzeugin des Unfalls und hat Lars aus seinem Auto gezerrt, bevor es Feuer fing. Mara erfährt von Lars, dass es kein Unfall war: Er wollte sich das Leben nehmen. Lars hat zwar seit fünf Jahren chronische Schmerzen, deren Ursprung sich nicht erklären lassen, aber seine Mutter Franziska will nicht an einen Selbstmordversuch glauben. Dr. Kathrin Globisch kämpft um Lars, und Mara, die zunehmend an Lars Gefallen findet, lässt nichts unversucht, ihn aufzubauen.

      Der 19-jährige Lars Kramer wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist mit dem Auto gegen einen Brückenpfeiler geknallt. Bei ihm ist die Sportstudentin Mara König. Sie war Augenzeugin des Unfalls und hat Lars aus seinem Auto gezerrt, bevor es Feuer fing. Mara erfährt von Lars, dass es kein Unfall war: Er wollte sich das Leben nehmen. Lars hat zwar seit fünf Jahren chronische Schmerzen, deren Ursprung sich nicht erklären lassen, aber seine Mutter Franziska will nicht an einen Selbstmordversuch glauben. Dr. Kathrin Globisch kämpft um Lars, und Mara, die zunehmend an Lars Gefallen findet, lässt nichts unversucht, ihn aufzubauen.

       

      Stab und Besetzung

      Katharina Bernhardt Andrea Lüdke
      Franziska Kramer Lina Wendel
      Lars Kramer Nico Holonics
      Mara König Daniela Schulz
      Notarzt Lutz Schäfer
      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Sebastian Maier Steve Wrzesniowski
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Peter Vogel
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Frank Buschner
      Buch Thomas Steinke

      Der 19-jährige Lars Kramer wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Er ist mit dem Auto gegen einen Brückenpfeiler geknallt. Bei ihm ist die Sportstudentin Mara König. Sie war Augenzeugin des Unfalls und hat Lars aus seinem Auto gezerrt, bevor es Feuer fing. Mara erfährt von Lars, dass es kein Unfall war: Er wollte sich das Leben nehmen. Lars hat zwar seit fünf Jahren chronische Schmerzen, deren Ursprung sich nicht erklären lassen, aber seine Mutter Franziska will nicht an einen Selbstmordversuch glauben. Dr. Kathrin Globisch kämpft um Lars, und auch Mara, die zunehmend an Lars Gefallen findet, lässt nichts unversucht, ihn aufzubauen.

      Kathrin diagnostiziert Fibromyalgie, eine schwer festzustellende aber behandelbare Krankheit, und macht Lars damit wieder Hoffnung auf Besserung. Doch die Krankenkasse will die Kosten für eine notwendige Langzeittherapie nicht übernehmen. Zur gleichen Zeit beteiligt sich die Sachsenklinik auf Sarah Marquardts Drängen an einem von Krankenkassen initiierten Volleyballturnier, für das ein schönes Preisgeld winkt. Eigentlich möchte Sarah das Geld für die Klinik verwenden, aber Dr. Globisch gewinnt die Kollegen schließlich dafür, bei diesem Volleyballturnier für Lars zu kämpfen: Denn mithilfe des Preisgeldes könnte er die Therapie sofort antreten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024