• 05.06.2023
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Mit Ohrwürmern wie "Mendocino" oder "Tränen lügen nicht" hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus. Bereits mit 15 Jahren gründete er seine erste Band. Neben seiner musikalischen Laufbahn begann der Schlagersänger auch ein Jura-Studium, fokussierte seinen Blick jedoch weiterhin auf die Karriere in der Musikbranche - von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, über die ZDF-Hitparade, bis hin zur internationalen Produzentenkarriere.

      Montag, 05.06.23
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Mit Ohrwürmern wie "Mendocino" oder "Tränen lügen nicht" hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus. Bereits mit 15 Jahren gründete er seine erste Band. Neben seiner musikalischen Laufbahn begann der Schlagersänger auch ein Jura-Studium, fokussierte seinen Blick jedoch weiterhin auf die Karriere in der Musikbranche - von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, über die ZDF-Hitparade, bis hin zur internationalen Produzentenkarriere.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Produktion Miriam Rumohr

      Mit Ohrwürmern wie "Mendocino" oder "Tränen lügen nicht" hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus. Bereits mit 15 Jahren gründete er seine erste Band. Neben seiner musikalischen Laufbahn begann der Schlagersänger auch ein Jura-Studium, fokussierte seinen Blick jedoch weiterhin auf die Karriere in der Musikbranche - von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, über die ZDF-Hitparade, bis hin zur internationalen Produzentenkarriere. Für viele andere Stars hat er ebenfalls Songs geschrieben und produziert. Auf dem Roten Sofa lassen wir sein aufregendes Leben Revue passieren. Seine neu erschienene Autobiographie "Rückkehr nach Mendocino" ist eine Zeitreise durch die Welt des Schlagers, der Popmusik und der alten BRD.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024