• 25.07.2022
      05:10 Uhr
      DAS! Gast: Johannes King, Koch | NDR Fernsehen
       

      23 Jahre lang war er Chef im Söl’ring Hof auf Sylt. Zum vergangenen Jahreswechsel hat Sternekoch Johannes King das Zepter abgegeben, um nochmal was Neues zu starten. Zeit zu haben für die Trüffelernte im Piemont und Portwein-Recherchen in Portugal. Bis dahin führte ihn ein beeindruckender beruflicher Weg aus dem Schwarzwald nach Köln, Wien, Berlin und schließlich auf die Insel. Der Gault Millau erkor ihn zum "Aufsteiger des Jahres", er war "Berliner Meisterkoch" und erkochte sich auf Sylt den zweiten Michelin-Stern. Bei DAS! zeigt er natürlich auch sein Können als Meisterkoch.

      Montag, 25.07.22
      05:10 - 05:55 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      23 Jahre lang war er Chef im Söl’ring Hof auf Sylt. Zum vergangenen Jahreswechsel hat Sternekoch Johannes King das Zepter abgegeben, um nochmal was Neues zu starten. Zeit zu haben für die Trüffelernte im Piemont und Portwein-Recherchen in Portugal. Bis dahin führte ihn ein beeindruckender beruflicher Weg aus dem Schwarzwald nach Köln, Wien, Berlin und schließlich auf die Insel. Der Gault Millau erkor ihn zum "Aufsteiger des Jahres", er war "Berliner Meisterkoch" und erkochte sich auf Sylt den zweiten Michelin-Stern. Bei DAS! zeigt er natürlich auch sein Können als Meisterkoch.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat

      23 Jahre lang war er Chef im Söl’ring Hof auf Sylt. Zum vergangenen Jahreswechsel hat Sternekoch Johannes King das Zepter abgegeben, um nochmal was Neues zu starten. Zeit zu haben für die Trüffelernte im Piemont und Portwein-Recherchen in Portugal. Bis dahin führte ihn ein beeindruckender beruflicher Weg aus dem Schwarzwald nach Köln, Wien, Berlin und schließlich auf die Insel. Der Gault Millau erkor ihn zum "Aufsteiger des Jahres", er war "Berliner Meisterkoch" und erkochte sich auf Sylt den zweiten Michelin-Stern. Johannes King kann nicht nur meisterhaft kochen, er sammelte erst vor kurzem mit einer außergewöhnlichen Radtour von Sylt nach Paris für gleich drei Organisationen Spendengelder. Bei DAS! zeigt er natürlich auch sein Können als Meisterkoch.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.08.2022