• 15.07.2022
      05:15 Uhr
      DAS! Zu Gast: Schriftsteller und Theaterregisseur Tobias Ginsburg | NDR Fernsehen
       

      Tobias Ginsburg hat es wieder getan: Einmal mehr hat er sich undercover in die rechte Szene eingeschleust. War er beim ersten Mal acht Monate unter Reichsbürgern, so tauchte er dieses Mal für ein Jahr in die Szene neurechter Frauenhasser, hyperaggressiver Sexisten und Internet-Hetzer ein. Für die Recherche seines Buches “Die letzten Männer des Westens - Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats” trifft Tobias Ginsburg auf rechtsradikale Burschenschafter und faschistische Rapper, lässt sich zum "wahren Mann-Sein" anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer.

      Freitag, 15.07.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Tobias Ginsburg hat es wieder getan: Einmal mehr hat er sich undercover in die rechte Szene eingeschleust. War er beim ersten Mal acht Monate unter Reichsbürgern, so tauchte er dieses Mal für ein Jahr in die Szene neurechter Frauenhasser, hyperaggressiver Sexisten und Internet-Hetzer ein. Für die Recherche seines Buches “Die letzten Männer des Westens - Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats” trifft Tobias Ginsburg auf rechtsradikale Burschenschafter und faschistische Rapper, lässt sich zum "wahren Mann-Sein" anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat

      Autor, Regisseur und Aufklärer Tobias Ginsburg hat es wieder getan: Einmal mehr hat er sich undercover in die rechte Szene eingeschleust. War er beim ersten Mal acht Monate unter Reichsbürgern, so tauchte er dieses Mal für ein Jahr in die Szene neurechter Frauenhasser, hyperaggressiver Sexisten und Internet-Hetzer ein. Für die Recherche seines Buches “Die letzten Männer des Westens - Antifeministen, rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats” trifft Tobias Ginsburg auf rechtsradikale Burschenschafter und faschistische Rapper, lässt sich zum «wahren Mann-Sein» anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer. Und schließlich stößt er auf ein international agierendes Netzwerk antifeministischer Fundamentalisten.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.08.2022