• 26.10.2021
      11:25 Uhr
      In aller Freundschaft (687) Mit anderen Augen | NDR Fernsehen
       

      Otto Stein schwingt sich unbemerkt von seinem Sohn auf dessen Motorrad und kracht in die Mülltonnen. Bei der anschließenden Untersuchung ergibt sich, dass seine Halsschlagader völlig verkalkt ist. Er verliert seinen Lebensmut, und Charlotte und Martin befürchten, dass er mit dieser Einstellung die OP kaum überstehen wird.

      Dienstag, 26.10.21
      11:25 - 12:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Otto Stein schwingt sich unbemerkt von seinem Sohn auf dessen Motorrad und kracht in die Mülltonnen. Bei der anschließenden Untersuchung ergibt sich, dass seine Halsschlagader völlig verkalkt ist. Er verliert seinen Lebensmut, und Charlotte und Martin befürchten, dass er mit dieser Einstellung die OP kaum überstehen wird.

       

      Stab und Besetzung

      Marie Stein Henriette Zimmeck
      Berta Krüger Katarina Tomaschewsky
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Arzu Ritter Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Julia Weiß Sarah Tkotsch
      Hans-Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Elena Eichhorn Cheryl Shepard
      Dr. Rolf Kaminski Udo Schenk
      Chris Haas Jascha Rust
      Clemens Manthey Max König
      Regie John Delbridge
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Bernhard Wagner
      Christoph Poppke
      Drehbuch Klaus Jochmann

      Martin Stein repariert sein Motorrad. Sein Vater Otto nutzt einen günstigen Moment und schwingt sich, von Martin unbemerkt, auf die Maschine. Ottos Ausflug endet krachend in den Mülltonnen. Martin bringt ihn vorsorglich in die Klinik. Während der Untersuchung durch Martin und Dr. Roland Heilmann erleidet Otto eine akute Durchblutungsstörung des Gehirns. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Ottos Halsschlagader völlig verkalkt ist. Roland und Martin könnten das mit einer Operation beheben, aber Otto hat plötzlich jeglichen Lebensmut verloren. Charlotte und Martin befürchten, dass er mit dieser Einstellung die OP kaum überstehen wird.

      Schwester Julia bekommt von Pflegedienstleiterin Arzu Ritter die Fleißaufgabe, eine Liste für die Großinventur einzupflegen. Kurz darauf steht auch noch Kris Haas in der Tür und meldet sich zu Sozialstunden an, die er wegen eines unberechtigten Transports im Krankenwagen in der Sachsenklinik ableisten muss. Arzu beauftragt ausgerechnet Julia mit Kris' Betreuung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 26.10.21
      11:25 - 12:10 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2021