• 04.10.2021
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Sie war Anfang 30, erfolgreich im Beruf - und alkoholabhängig. Für Journalistin und Buchautorin Nathalie Stüben verliefen die vergangenen Jahre wie auf einer Achterbahn. "Nach außen sah mein Leben toll aus", erzählt die mittlerweile 36-Jährige. "Aber hinter der Fassade hatte der Alkohol das Sagen." Seit 2016 lebt Stüben nun abstinent - eine Lebenswende, über die sie in ihrem aktuellen Buch und ihrem Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie" ganz offen spricht. Darin erzählt sie von der Selbstverleugnung, von der Scham der Betroffenen und kritisiert die Präsenz des Alkohols in unserer Gesellschaft.

      Montag, 04.10.21
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Sie war Anfang 30, erfolgreich im Beruf - und alkoholabhängig. Für Journalistin und Buchautorin Nathalie Stüben verliefen die vergangenen Jahre wie auf einer Achterbahn. "Nach außen sah mein Leben toll aus", erzählt die mittlerweile 36-Jährige. "Aber hinter der Fassade hatte der Alkohol das Sagen." Seit 2016 lebt Stüben nun abstinent - eine Lebenswende, über die sie in ihrem aktuellen Buch und ihrem Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie" ganz offen spricht. Darin erzählt sie von der Selbstverleugnung, von der Scham der Betroffenen und kritisiert die Präsenz des Alkohols in unserer Gesellschaft.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Sie war Anfang 30, erfolgreich im Beruf - und alkoholabhängig. Für Journalistin und Buchautorin Nathalie Stüben verliefen die vergangenen Jahre wie auf einer Achterbahn. "Nach außen sah mein Leben toll aus", erzählt die mittlerweile 36-Jährige. "Aber hinter der Fassade hatte der Alkohol das Sagen." Seit 2016 lebt Stüben nun abstinent - eine Lebenswende, über die sie in ihrem aktuellen Buch und ihrem Podcast "Ohne Alkohol mit Nathalie" ganz offen spricht. Darin erzählt sie von der Selbstverleugnung, von der Scham der Betroffenen und kritisiert die Präsenz des Alkohols in unserer Gesellschaft, in der all jene seltsam beäugt werden, die auf Alkohol verzichten möchten. "Das Leben ohne Alkohol ist keine Qual. Es bedeutet Freiheit!"

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024