• 02.10.2021
      18:45 Uhr
      DAS! DAS! Gast: Harald Glööckler, Modeschöpfer | NDR Fernsehen
       

      Glitzer, Glamour und Geschäftssinn: Designer und Unternehmer Harald Glööckler möchte mit seinen Produkten der Welt jeweils etwas Glanz und Anmut geben - er kreiert prunkvolle Schuhe, Taschen, Möbel, Heimtextilien, Wohnaccessoires und vieles mehr. Bei der Umsetzung seiner Ideen ist der geborene Schwabe und Metzgersohn kompromisslos und auf seine Art und Weise zur Ikone geworden - ebenso durch seinen exzentrischen Look. Dabei steckt unter dem glanzvollen Deckmantel viel Ernsthaftigkeit: "Ich habe beschlossen, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, weil ich eine Kindheit erlebt habe, in der meine Mutter sehr gelitten hat."

      Samstag, 02.10.21
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Glitzer, Glamour und Geschäftssinn: Designer und Unternehmer Harald Glööckler möchte mit seinen Produkten der Welt jeweils etwas Glanz und Anmut geben - er kreiert prunkvolle Schuhe, Taschen, Möbel, Heimtextilien, Wohnaccessoires und vieles mehr. Bei der Umsetzung seiner Ideen ist der geborene Schwabe und Metzgersohn kompromisslos und auf seine Art und Weise zur Ikone geworden - ebenso durch seinen exzentrischen Look. Dabei steckt unter dem glanzvollen Deckmantel viel Ernsthaftigkeit: "Ich habe beschlossen, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, weil ich eine Kindheit erlebt habe, in der meine Mutter sehr gelitten hat."

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler
      Moderation Inka Schneider

      Glitzer, Glamour und Geschäftssinn: Designer und Unternehmer Harald Glööckler möchte mit seinen Produkten der Welt jeweils etwas Glanz und Anmut geben - er kreiert prunkvolle Schuhe, Taschen, Möbel, Heimtextilien, Wohnaccessoires und vieles mehr.

      Bei der Umsetzung seiner Ideen ist der geborene Schwabe und Metzgersohn kompromisslos und auf seine Art und Weise zur Ikone geworden - ebenso durch seinen exzentrischen Look. Das drückt er auch in seinem neuen Buch "Beauty" aus.

      Dass das nicht jedem gleichermaßen gefällt, nimmt er in Kauf. Dabei steckt unter dem glanzvollen Deckmantel viel Ernsthaftigkeit: "Ich habe beschlossen, alle Frauen zu Prinzessinnen zu machen, weil ich eine Kindheit erlebt habe, in der meine Mutter sehr gelitten hat."

      Erst vor wenigen Jahren ist er von Berlin wieder aufs Land an der pfälzischen Weinstraße gezogen und hat sich mit dem "Chateau Pompöös" ein Denkmal gesetzt. Dort ist er mit seinem langjährigen Partner eingezogen. Denn privat mag er es beständig.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024