• 19.09.2021
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | NDR Fernsehen
       

      Er ist Deutschlands bekanntester Segler. Bei der Vendée Globe, eine der härtesten Segelregatten der Welt, kam er in diesem Jahr als Fünfter ins Ziel. Herrmann hat große Pläne: Er will mit seinem Team in den kommenden Jahren zwei der wichtigsten Hochseeregatten gewinnen. An der Ocean Race 2022/23 wird erstmals seit 20 Jahren wieder ein deutsches Team an dem begehrtesten Mannschaftsrennen um die Welt teilnehmen. Zwei Jahre später will Herrmann dann endlich die Vendée Globe gewinnen. Sein neues Boot wird gerade in Frankreich gebaut.
      Der 40-Jährige wurde in Oldenburg geboren, lebt mit seiner Familie in der Hamburger Hafencity.

      Sonntag, 19.09.21
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er ist Deutschlands bekanntester Segler. Bei der Vendée Globe, eine der härtesten Segelregatten der Welt, kam er in diesem Jahr als Fünfter ins Ziel. Herrmann hat große Pläne: Er will mit seinem Team in den kommenden Jahren zwei der wichtigsten Hochseeregatten gewinnen. An der Ocean Race 2022/23 wird erstmals seit 20 Jahren wieder ein deutsches Team an dem begehrtesten Mannschaftsrennen um die Welt teilnehmen. Zwei Jahre später will Herrmann dann endlich die Vendée Globe gewinnen. Sein neues Boot wird gerade in Frankreich gebaut.
      Der 40-Jährige wurde in Oldenburg geboren, lebt mit seiner Familie in der Hamburger Hafencity.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Deutschlands bekanntester Segler Boris Herrmann hat Großes vor: Nur gut drei Monate nach seinem aufsehenerregenden Zieldurchgang am 28. Januar bei der "Vendée Globe" - mit die härteste Segelregatta der Welt - kündigte der Hamburger neue Gipfelstürme auf hoher See an. Mit seinem Team will er in den kommenden Jahren zwei der wichtigsten Hochsee-Regatten gewinnen: An der "Ocean Race" 2022/23 wird erstmals seit 20 Jahren wieder ein deutsches Team an dem begehrtesten Mannschaftsrennen um die Welt teilnehmen. Zwei Jahre später will Herrmann - nach seinem dramatischen fünften Platz in diesem Jahr - endlich die "Vendée Globe" gewinnen. Sein neues Boot wird gerade in Frankreich gebaut.

      Der 40-Jährige ist im besten Sinne segelverrückt. Geboren in Oldenburg verbrachte er schon den Großteil seiner Kindheit auf dem elterlichen Boot im Wattenmeer. Wenn er denn heute mal zu Hause ist, lebt er mit Ehefrau Birte und Tochter Marie-Louise in der Hamburger Hafencity.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024