• 04.10.2021
      02:40 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | NDR Fernsehen
       

      Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der "NDR Talk Show" aus Hamburg folgende Gäste:

      • Axel Milberg, Schauspieler
      • Wolfgang Stumph, Schauspieler
      • Vicky Leandros, Sängerin
      • Victoria Swarovski, Moderatorin und Schauspielerin
      • Felix Jaehn, Musiker
      • Christopher Schlicht und Maximilian Bode, Pastoren
      • Kween Gypsy, Drag Queen

      Nacht von Sonntag auf Montag, 04.10.21
      02:40 - 04:55 Uhr (135 Min.)
      135 Min.

      Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der "NDR Talk Show" aus Hamburg folgende Gäste:

      • Axel Milberg, Schauspieler
      • Wolfgang Stumph, Schauspieler
      • Vicky Leandros, Sängerin
      • Victoria Swarovski, Moderatorin und Schauspielerin
      • Felix Jaehn, Musiker
      • Christopher Schlicht und Maximilian Bode, Pastoren
      • Kween Gypsy, Drag Queen

       

      Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt begrüßen in der "NDR Talk Show" aus Hamburg folgende Gäste:

      • Axel Milberg, Schauspieler

      Auch wenn dieser Mann schon seit Jahrzehnten sein Zuhause in München gefunden hat, ist und bleibt er ein echter Kieler Junge: Axel Milberg. Er fühle sich immer noch wie ein 17-Jähriger, wenn er dort sei, sagt der Schauspieler, der am 1. August seinen 65. Geburtstag feierte. Neben unzähligen anderen Rollen spielt er schon seit 18 Jahren den Kieler "Tatort"-Kommissar Klaus Borowski, dessen neuester Fall am 3. Oktober in Das Erste zu sehen ist. Es ist bereits das dritte Mal, dass der unheimliche Mörder Kai Korthals, gespielt von Lars Eidinger, die Stadt Kiel in Angst und Schrecken versetzt und Axel Milberg ihn in seiner Rolle als Ermittler Klaus Borowski jagen muss. In der "NDR Talk Show" erzählt Axel Milberg vom dritten Akt dieser Geschichte, warum seine Figur Borowski mittlerweile viel netter ist als noch vor einigen Jahren und aus welchem Grund er privat die besten Gespräche mit Frauen führen kann.

      • Wolfgang Stumph, Schauspieler

      Stankowski, Struutz, Stille, Stolz, Steinhoff, Stahnke, Stubbe: Hinter all diesen Rollennamen verbirgt sich eine Person: Wolfgang Stumph. Der große Durchbruch gelang ihm 1991 mit der Kinokomödie "Go Trabi Go", seither sieht man ihn regelmäßig auf dem Bildschirm. Wer meint, dass der beliebte Schauspieler nur vor der Kamera aktiv ist, der irrt allerdings. Mit "Unsere Elbe - Flussgeschichten mit Wolfgang Stumph" legt der 75-Jährige nun eine Dokumentation vor, die seine zwei Lieblingsstädte verbindet: Dresden und Hamburg. Warum ihm diese beiden Städte so am Herzen liegen, verrät Wolfgang Stumph in der "NDR Talk Show".

      • Vicky Leandros, Sängerin

      Sie liebt bekanntermaßen das Leben und hat auch allen Grund dazu: Die erfolgreiche Schlagersängerin hat bereits 55 Millionen Tonträger in aller Welt und in acht Sprachen verkauft. 2020 schlüpfte sie in ein Katzenkostüm und wurde bei ProSieben als maskierte Sängerin enttarnt. Vicky ist auch ein Familienmensch und kocht gern für ihre Lieben. Deshalb bringt sie nun ein Kochbuch heraus: "Ein Hoch auf das Leben", das sie zusammen mit ihrer Tochter geschrieben hat. Von wem sie kochen gelernt hat, was bei ihr zu welchen Gelegenheiten auf den Tisch kommt und ob sie dazu griechischen Wein oder gar Ouzo serviert, erzählt sie unter anderem in der "NDR Talk Show".

      • Victoria Swarovski, Moderatorin und Schauspielerin

      Schillernd ist der bisherige Weg der österreichischen Fernsehmoderatorin und Schauspielerin Victoria Swarovski. Zunächst trat sie als Sängerin Victoria ohne den kristallenen Familienamen auf. Mit 17 unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag. Neben der Musikkarriere betätigt sie sich in ihrem Atelier als bildende Künstlerin und begeistert sich für Mode, Sport und Tanzen. 2016 verzauberte sie die Jury der RTL-Tanzshow "Let's Dance" und ging als Siegerin daraus hervor. Seit 2018 fiebert sie nun selbst als Moderatorin mit den "Let's Dance" Teilnehmer*innen mit. Doch damit nicht genug: Zu Ostern war sie in diesem Jahr erstmals als Schauspielerin im "Traumschiff" zu sehen. In der "NDR Talk Show" blicken die Moderatoren mit ihr gemeinsam auf die letzten fünf Jahre als erfolgreiche Moderatorin zurück und wagen einen Ausblick auf ihre weitere Laufbahn.

      • Felix Jaehn, Musiker

      Als Felix Jaehn mit 16 Jahren angefangen hat, auf Partys Musik aufzulegen, konnte wohl noch niemand absehen, dass aus dem Jungen aus Norddeutschland einmal ein Weltstar werden würde. Seit einigen Jahren gehört der 27-jährige gebürtige Hamburger zu den gefragtesten und beliebtesten DJs der Welt. Seine Songs haben weit über eine Milliarde Klicks auf den verschiedenen Streamingplattformen. Zu seinem ersten Nummer-eins-Hit in den USA hat ihm der damalige Außenminister Frank-Walter Steinmeier persönlich telefonisch gratuliert. Viel Zeit verbringt Felix Jaehn nach wie vor in der Nähe von Boltenhagen, wo er aufgewachsen ist. "Das ist für mich Heimat, Familie, Ankomm

      en, Ruhepol. Ich bin ein totaler Naturmensch und gerne draußen." Anfang des Jahres nahm er sich eine Auszeit in einem buddhistischen Kloster. Jetzt geht der Trubel wieder los, denn am 1. Oktober erscheint sein neues Album "Breathe".

      • Christopher Schlicht und Maximilian Bode, Pastoren

      Beim Theologiestudium in Göttingen haben sie sich kennengelernt und gemerkt, dass sie auf einer Wellenlänge sind: der 32-jährige Christopher Schlicht und der 30-jährige Maximilian Bode. Anfang 2020 haben die beiden Freunde die Emmaus-Gemeinde in Bremerhaven übernommen und teilen sich dort die Pastorenstelle. Statt Talar tragen Chris und Max Lederjacke und Karohemd, unterm Altar steht eine fette Bassbox und neben den Kirchenbänken befinden sich Sofas. Und wer nicht persönlich beim Gottesdienst dabei sein kann, der schaltet einfach den Livestream ein. In ihrem Buch "Kirchenrebellen. Wir bringen Leben in die Bude." und in der "NDR Talk Show" erzählen die beiden unkonventionellen Kirchenmänner, wie sie jungen Menschen in der Kirche eine Heimat geben wollen.

      • Kween Gypsy, Drag Queen

      Jakob ist Kurde, gläubiger Moslem, homosexuell und Drag Queen. Unter dem Künstlernamen Kween Gypsy performt er auf Partys und in der Drag-Community. Der Bochumer genießt heute sein Leben in vollen Zügen, doch bis dahin war es ein steiniger Weg. Seine Familie hat Probleme, seine Sexualität und seinen Lebensentwurf zu akzeptieren. Jakob sieht sich oft mit Konflikten in seiner Religionsgemeinschaft oder seinem eigenen Glauben konfrontiert. Der 24-Jährige bezeichnet sich selbst als gläubigen Menschen und geht regelmäßig in die Moschee. In den sozialen Netzwerken setzt er sich für Toleranz, Akzeptanz und Freiheit ein. Er hat gelernt, im Gegenwind zu leben. Heute blickt er selbstbewusst und gestärkt in die Zukunft. Mit welchen Kompromissen er dennoch leben muss, erzählt er in "NDR Talk Show".

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 04.10.21
      02:40 - 04:55 Uhr (135 Min.)
      135 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024