• 22.08.2022
      02:20 Uhr
      Die Heiland - Wir sind Anwalt (16) Dreiste Diebe | rbb Fernsehen
       

      Der rumänische Bauarbeiter Stancu Mateî sitzt in Untersuchungshaft, er wurde angeblich auf frischer Tat ertappt: Stancu soll einer Bande von Einbrechern nachts Zugang zu seiner Baustelle verschafft haben, wertvolles Werkzeug wurde gestohlen, ein Sicherheitsmann mit einer Stichwaffe verletzt. Ben bittet Romy, den Fall zu übernehmen.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.08.22
      02:20 - 03:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der rumänische Bauarbeiter Stancu Mateî sitzt in Untersuchungshaft, er wurde angeblich auf frischer Tat ertappt: Stancu soll einer Bande von Einbrechern nachts Zugang zu seiner Baustelle verschafft haben, wertvolles Werkzeug wurde gestohlen, ein Sicherheitsmann mit einer Stichwaffe verletzt. Ben bittet Romy, den Fall zu übernehmen.

       

      Stab und Besetzung

      Romy Heiland Christina Athenstädt
      Ada Holländer Anna Fischer
      Karin Heiland Peggy Lukac
      Paul Heiland Rüdiger Kuhlbrodt
      Ringo Holländer Tim Kalkhof
      Ben Ritter Peter Fieseler
      Rudi Illic Aleksandar Jovanovic
      Hauptkommissarin Katja Weisswange Meike Schlüter
      Stancu Mate Alexandru Cirneala
      Irina Popescu Joanna Kitzl
      Liviu Bonesco Jörg Steinberg
      Regie Christoph Schnee
      Kamera Christoph Krauss
      Musik Thomas Klemm
      Drehbuch Tamara Sanio
      Thomas André Szabó

      Der rumänische Bauarbeiter Stancu Mateî sitzt in Untersuchungshaft, er wurde angeblich auf frischer Tat ertappt: Stancu soll einer Bande von Einbrechern nachts Zugang zu seiner Baustelle verschafft haben, wertvolles Werkzeug wurde gestohlen, ein Sicherheitsmann mit einer Stichwaffe verletzt. Ben bittet Romy, den Fall zu übernehmen.
      Seine ehemalige Referendarin Irina Popescu leitet einen Verein, der rumänische Bauarbeiter unterstützt. Irina ist von Stancus Unschuld überzeugt, er selbst schweigt zu den Vorwürfen. Ganz anders Kommissarin Katja Weisswange: Sie ist schon seit Jahren hinter der rumänischen Einbrecherbande her, die unter dem Namen "Alexandria Connection“ bekannt ist. Weisswange ist überzeugt, mit Stancu ein wichtiges Mitglied erwischt zu haben.
      Mit seiner Aussage will sie die Bande dingfest machen. Doch Stancu bestreitet die Vorwürfe. Romy fragt sich: Was macht er nachts auf der Baustelle? Stancu gibt an, gearbeitet zu haben, doch Romy spürt, dass er nicht die ganze Wahrheit sagt. Mit Ringos Hilfe forscht sie auf der Baustelle nach und kommt Ungeheuerlichem auf die Spur.
      Rudi hat für Romy eine Überraschung vorbereitet: Bogenschießen für Blinde. Doch die Überraschung gelingt nicht ganz, Romy hat etwas anderes erwartet. Unter Karins Anleitung lernt Ada für die Zwischenprüfung. Karins Ehrgeiz gilt Adas Erfolg: Sie muss bestehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 22.08.22
      02:20 - 03:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.09.2022