• 27.05.2022
      09:45 Uhr
      In aller Freundschaft (111) Kathrin in Not | rbb Fernsehen
       

      Kathrin Globisch gerät zunehmend in Bedrängnis, als ihr der neue Klassenlehrer ihres Sohnes Lukas mitteilt, dass er immer wieder die Schule schwänzt. Doch bei der einen Hiobsbotschaft bleibt es nicht: Lukas wurde beim Diebstahl beobachtet. Kathrin nimmt Lukas ins Gebet, denn am Morgen wollte er noch Geld von ihr, das sie ihm aber nicht gegeben hatte. Hat der Lehrer recht?

      Freitag, 27.05.22
      09:45 - 10:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Kathrin Globisch gerät zunehmend in Bedrängnis, als ihr der neue Klassenlehrer ihres Sohnes Lukas mitteilt, dass er immer wieder die Schule schwänzt. Doch bei der einen Hiobsbotschaft bleibt es nicht: Lukas wurde beim Diebstahl beobachtet. Kathrin nimmt Lukas ins Gebet, denn am Morgen wollte er noch Geld von ihr, das sie ihm aber nicht gegeben hatte. Hat der Lehrer recht?

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Achim Kreutzer Holger Daemgen
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Regie Peter Vogel
      Musik Paul Vincent Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich
      Drehbuch Torsten Lenkeit

      Kathrin Globisch gerät zunehmend in Bedrängnis, als ihr der neue Klassenlehrer ihres Sohnes Lukas mitteilt, dass er immer wieder die Schule schwänzt. Doch bei der einen Hiobsbotschaft bleibt es nicht: Lukas wurde beim Diebstahl beobachtet. Kathrin nimmt Lukas ins Gebet, denn am Morgen wollte er noch Geld von ihr, das sie ihm aber nicht gegeben hatte. Hat der Lehrer recht oder sollte sie sich schützend vor ihren Sohn stellen? Angelika Krauss, eine Hotelempfangsdame, wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie ist auf ihr Knie gestürzt und will etwas gegen die Schmerzen haben. Es stellt sich heraus, dass die Frau schon seit drei Jahren starke Medikamente nimmt, die zur Sucht führen können. Kathrin kann einer Operation am Knie nicht zustimmen, weil die Gefahr besteht, dass Angelika aus der Narkose aufwacht. Stattdessen schlägt Kathrin einen Entzug vor. Angelika willigt ein, denn sonst - das bescheinigen ihr die Ärzte - sitzt sie womöglich in ein paar Jahren im Rollstuhl. Lukas zeigt sich nur wenig kooperativ gegenüber seiner Mutter. Als sie ihm ins Gewissen redet, gibt er zu, das Geld genommen zu haben. Kathrin ist außer sich und geht mit ihm zum Direktor. Damit wird die Sache aus der Welt geräumt. In der Zwischenzeit versucht Angelika unter Schmerzen, Kathrin zu erreichen. Als ihr das nicht gelingt, greift sie zu Tabletten. Kathrin rettet sie in letzter Minute, muss aber trotzdem eine Abmahnung vom Klinikchef Prof. Simoni in Kauf nehmen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 27.05.22
      09:45 - 10:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024