• 06.07.2022
      09:50 Uhr
      In aller Freundschaft (155) Ein schlimmer Verdacht | rbb Fernsehen
       

      Pia hat einen Verdacht. Wird sie von Roland betrogen? Sie spioniert ihm nach. Das angebliche Chefarzttreffen findet nicht statt. Dann entpuppt sich ein Termin bei einer Pharmafirma als Essen für zwei. Pia will mit Roland reden, ist aber zu feige. Stattdessen rebelliert ihr Magen. Kathrin diagnostiziert eine Gastritis. Pia soll jetzt endlich mit Roland sprechen. Aber wieder wird nichts daraus.

      Mittwoch, 06.07.22
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Pia hat einen Verdacht. Wird sie von Roland betrogen? Sie spioniert ihm nach. Das angebliche Chefarzttreffen findet nicht statt. Dann entpuppt sich ein Termin bei einer Pharmafirma als Essen für zwei. Pia will mit Roland reden, ist aber zu feige. Stattdessen rebelliert ihr Magen. Kathrin diagnostiziert eine Gastritis. Pia soll jetzt endlich mit Roland sprechen. Aber wieder wird nichts daraus.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Philipp Brentano Sebastian Koch
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Regie Peter Vogel
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Jürgen Heimlich
      Drehbuch Richard Mackenrodt

      Pia hat einen schlimmen Verdacht. Wird sie von Roland betrogen? Sie spioniert ihm nach. Das angebliche Chefarzttreffen findet nicht statt. Dann entpuppt sich ein Termin bei einer Pharmafirma als Essen für zwei. Pia will mit Roland reden, ist aber zu feige. Stattdessen rebelliert ihr Magen. Kathrin diagnostiziert eine Gastritis. Pia soll jetzt endlich mit Roland sprechen. Aber wieder wird nichts daraus. Als die andere Frau in der Klinik bei Roland auftaucht, reicht es Pia. Am liebsten würde sie sich scheiden lassen. Roland ist das Verhalten seiner Frau rätselhaft, doch er hat gerade Stress in der Klinik.

      Der Gynäkologe Dr. Hartmann wurde als Belegarzt eingestellt. Brentano, der ihm assistieren soll, stößt auf eine Reihe von Merkwürdigkeiten. Sina Marek soll gleich am nächsten Morgen ein gutartiger Tumor entfernt werden. Aber auf ihrer Mammographie ist keiner zu sehen. Hartmann behauptet, das Bild zeige den falschen Ausschnitt. Es gebe ein zweites, das sei eindeutig. Brentano tut Sina Marek leid, denn wegen der OP wird sie ihren Traumjob nicht antreten können. Er macht eine Ultraschalluntersuchung, bei der er keinen Tumor findet.

      Doch bevor Brentano mit Hartmann darüber reden kann, hat der schon ohne ihn operiert. Brentano will das operierte Gewebe untersuchen, aber Dr. Hartmann hat es bereits an sein angestammtes Labor weitergeleitet. Brentano zieht Roland ins Vertrauen, der das alles nicht glauben kann. Dennoch lässt er sich überreden, in Hartmanns Unterlagen zu schauen. Doch auf einmal liegen eine Mammographie und ein histologischer Befund vor, die das Vorhandensein eines Tumors eindeutig belegen. Bei dieser Entdeckung werden die beiden von Hartmann überrascht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 06.07.22
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024