• 30.06.2022
      09:50 Uhr
      In aller Freundschaft (149) Die Nachricht des Tages | rbb Fernsehen
       

      Der dreißigjährige Frank Ludwig wird mit einem scheinbaren Bandscheibenvorfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch die Diagnose lautet Osteoporose. In ein paar Tagen wollte Frank in seiner neuen Firma anfangen; jetzt scheint es, als könne er nie mehr in seinem Beruf arbeiten. Durch einen Zwischenfall verschlechtert sich Franks Gesundheitszustand so sehr, dass eine Operation nicht mehr abzuwenden ist. Doch völlig frustriert lehnt er dies ab. Als er dann auch noch erfährt, dass er zeugungsunfähig ist, zerbricht er fast daran.

      Donnerstag, 30.06.22
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der dreißigjährige Frank Ludwig wird mit einem scheinbaren Bandscheibenvorfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch die Diagnose lautet Osteoporose. In ein paar Tagen wollte Frank in seiner neuen Firma anfangen; jetzt scheint es, als könne er nie mehr in seinem Beruf arbeiten. Durch einen Zwischenfall verschlechtert sich Franks Gesundheitszustand so sehr, dass eine Operation nicht mehr abzuwenden ist. Doch völlig frustriert lehnt er dies ab. Als er dann auch noch erfährt, dass er zeugungsunfähig ist, zerbricht er fast daran.

       

      Stab und Besetzung

      Prof. Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Dr. Achim Kreutzer Johannes Steck
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Friedrich Steinbach Fred Delmare
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Frank Ludwig Sven Gerhardt
      Ina Weber Sylvia Leifheit
      Notarzt Lutz Schäfer
      Regie Jürgen Brauer
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Kamera Werner Helbig
      Buch Ines Keerl
      Bernd Roeder-Mahlow

      Der dreißigjährige Frank Ludwig wird scheinbar mit einem Bandscheibenvorfall in die "Sachsen-Klinik" eingeliefert. Doch die Diagnose ist Osteoporose. Ein schwerer Schicksalsschlag für Frank Ludwig und seine Verlobte Ina Weber. Die neue Wohnung ist gerade bezogen. In ein paar Tagen wollte Frank in seiner neuen Firma anfangen. Jetzt scheint es, als könne er nie mehr in seinem Beruf arbeiten. Durch einen Zwischenfall verschlechtert sich Franks Gesundheitszustand so sehr, dass eine Operation nicht mehr abzuwenden ist. Doch völlig frustriert lehnt er dies ab. Aber es kommt noch schlimmer: Als er dann auch noch erfährt, dass er zeugungsunfähig ist, zerbricht er fast daran. Doch schließlich gelingt es den Ärzten und seiner Verlobten Ina, ihn von der Notwendigkeit der Operation zu überzeugen.

      Auch im Team der Sachsenklinik gibts Trouble: Roland beginnt nach seiner Rückkehr aus Amerika den Dienst als Chefarzt einen Tag früher als geplant. Dies führt zu Missverständnissen und Streitereien zwischen ihm und Achim. Besonders als Roland auch noch erfährt, dass Achim in seiner Abwesenheit seine Habilitation weiter vorangetrieben hat und genau in einem Bereich veröffentlichen will, für den auch Roland reges Interesse zeigt. Als Achim der Meinung ist, Roland mische sich massiv in seine Arbeit ein, beschwert er sich bei Simoni über Roland. Der wiederum sieht sich in seiner Stellung als Chefarzt übergangen und es kommt zu einem handfesten Streit zwischen den beiden...

      Auch zwischen Philipp und Arzu gibt es Zoff. Philipp hat es satt, Arzus laufende Vorwürfe und Verdächtigungen ertragen zu müssen. Arzu ist sich nicht sicher, ob Philipp sie wirklich liebt. Schließlich beendet Arzu die Beziehung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 30.06.22
      09:50 - 10:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.07.2022