• 27.10.2021
      14:30 Uhr
      In aller Freundschaft (578) Im Eifer des Gefechts | WDR Fernsehen
       

      Arzus Mutter hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten und kommt überraschend nach Leipzig. Noch bevor sie Arzu den Grund des Streites nennt, erfahren die beiden Frauen, dass Klaus nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert wurde.

      Mittwoch, 27.10.21
      14:30 - 15:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Arzus Mutter hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten und kommt überraschend nach Leipzig. Noch bevor sie Arzu den Grund des Streites nennt, erfahren die beiden Frauen, dass Klaus nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert wurde.

       

      Stab und Besetzung

      Sevim Ritter Sema Meray
      Klaus Ritter Rolf Kanies
      Werner Matschke Thorsten Wolf
      Nico Kolberg Stefan Holtz
      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Professor Dr. Gernot Simoni Dieter Bellmann
      Oberschwester Ingrid Rischke Jutta Kammann
      Barbara Grigoleit Uta Schorn
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Pia Heilmann Hendrikje Fitz
      Schwester Arzu Arzu Bazman
      Charlotte Gauss Ursula Karusseit
      Otto Stein Rolf Becker
      Schwester Yvonne Maren Gilzer
      Regie Peter Wekwerth
      Kamera Kai-Uwe Schulenburg
      Markus Rößler
      Musik Paul Vincent Gunia
      Oliver Gunia
      Drehbuch Kathleen Stephan

      Arzus Mutter Sevim kommt überraschend nach Leipzig. Sie hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten. Sevim ist gerade dabei, Arzu und Philipp den Grund des Streits zu erklären, als das Telefon klingelt: Klaus Ritter wurde nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert – er hat sich eine Milzruptur zugezogen. Während Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano Klaus notoperieren, erfährt Arzu, dass ihre Mutter mehr bedrückt als der Streit um eine Reise. Klaus drängt Sevim, endlich ihr Kosmetikstudio zu verkaufen und mit ihm den Ruhestand zu genießen, so wie sie es gemeinsam geplant hatten. Doch Sevim möchte weiterarbeiten. Als sie ihm das nach der OP mitteilt, eskaliert die Situation. Sevim verlässt wütend den Raum und will abreisen. Klaus’ Zustand verschlechtert sich zusehends. Er schwebt in Lebensgefahr.

      Werner Matschke bewirbt sich in der Sachsenklinik als Hausmeister. Da er der Verwaltungschefin schon bei vergangenen Aufträgen einige Nerven gekostet hat, soll er zur Probe arbeiten. Doch auch das läuft alles andere als zufriedenstellend: Schon reparierte Dinge gehen wieder kaputt, und Pfleger beschweren sich über ihn. Die Chancen, den Hausmeisterposten zu bekommen, schwinden für Werner Matschke immer mehr. Doch dann kommt er auf die Idee, seinen gut gebauten Neffen und Gehilfen Nico, der bei Frauen sehr gut ankommt, auf Sarah anzusetzen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 27.10.21
      14:30 - 15:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024