• 05.11.2021
      23:00 Uhr
      Kölner Treff Moderation: Bettina Böttinger | WDR Fernsehen
       

      Gäste:

      • No Angels - Jessica Wahls & Nadja Benaissa
      • Fritz Pleitgen
      • Monika Gruber
      • Hardy Krüger jr.
      • Albrecht Schuch
      • Eugene Boateng

      Freitag, 05.11.21
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Gäste:

      • No Angels - Jessica Wahls & Nadja Benaissa
      • Fritz Pleitgen
      • Monika Gruber
      • Hardy Krüger jr.
      • Albrecht Schuch
      • Eugene Boateng

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Bettina Böttinger

      Gäste:

      • No Angels - Jessica Wahls & Nadja Benaissa

      Vor genau zwanzig Jahren, startete die Girl-Band "No Angels" ihre fulminante Karriere. Nachdem sich die Band im Jahr 2001 in der Casting-Show "Popstars" gefunden hatte, lieferten sie in den Folgejahren einige Nummer-Eins-Hits ab: "Daylight in your Eyes", "No Angel" oder "Something about us" dürfen bis heute auf vielen Partys nicht fehlen! Umso mehr freuen sich Fans über das Comeback der vier Engel, die im kommenden Jahr auf Tour gehen werden. Zwei der Engel - nämlich Jessica Wahls und Nadja Benaissa - werden bei uns erzählen, wie es ihnen in den Jahren der musikalischen Pause ergangen ist, und mit welchen Gefühlen sie nun in die Zukunft blicken.

      • Fritz Pleitgen

      Schon immer sei er sei ein Glückskind gewesen, so der ehemalige WDR-Intendant, beruflich wie familiär. Seine Erinnerungen an seine Zeit als Journalist während des Kalten Krieges und des Mauerfalls hat der einstige Auslandskorrespondent unter "großer Quälerei" zwischen zwei Buchdeckel gepresst. Während des Schreibens erkrankte der ehemalige Russlandkorrespondent und WDR-Intendant an Krebs, gibt sich aber hoffnungsvoll: "Mein Arzt hat mir eine Zugabe gegeben und ich halte mich an mein Leitmotiv ist: Nichts ist unmöglich. Auch nicht das Gute!"

      • Monika Gruber

      Seit Jahren begeistert sie ihre Fans auf der Bühne, zuletzt 20.000 Menschen in der zweimal ausverkauften Olympiahalle in München - aber wie macht sie das eigentlich? Wie ist sie jedes Mal auf den Punkt vorbereitet? Was sollte man vor dem Auftritt essen - und was eher nicht? Welche großen und kleinen Missgeschicke sind ihr auf der Bühne schon passiert? Und wie schafft die es, sich in der kleinsten Künstlergarderobe der Welt hinter Bierkisten unfallfrei umzuziehen und zu schminken? Monika Gruber erzählt von ihrem Leben auf und hinter der Bühne und auch weshalb die bevorstehende Bühnentour wohl die letzte ihrer Karriere sein wird...

      • Hardy Krüger jr.

      Er ist ein Weltenbürger: geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Tansania und am Starnberger See, zog es ihn hinaus in die Welt, von Berlin nach New York, von Sankt-Peter-Ording bis nach Australien. Sein Lebensweg ist geprägt von vielen Höhen und Tiefen. Mit dem plötzlichen Kindstod seines Sohnes vor zehn Jahren bricht die finsterste Zeit an, die er mit Alkohol betäubt. Es folgt die Scheidung, auch - so sagt er heute - weil er in seinem alten Leben gefangen war. Inzwischen ist er wieder glücklich verheiratet und schöpft Kraft aus seiner großen Patchworkfamilie.

      • Albrecht Schuch

      Er ist derzeit einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands und wurde allein in diesem Jahr neben dem "European Shooting Star" auch noch mit dem "International Actors Award" ausgezeichnet. Bekannt wurde der aus Jena stammende Schuch unter anderem als Hauptdarsteller des international erfolgreichen Sozialdramas "Systemsprenger" oder der ZDF Serie "Bad Banks". Aktuell mimt er den 2001 verstorbenen, aus der DDR stammenden Schriftsteller Thomas Brasch. Ausgleich zu seinen schwierigen Rollen, findet das mit Preisen überhäufte Ausnahmetalent bei Ausflügen in die Natur, beim Wandern, Schwimmen und Surfen.

      • Eugene Boateng

      Sein Vater hätte ihn gerne als Arzt gesehen, doch er folgte seinem Herzen und wurde Tänzer und Schauspieler. Mittlerweile ist Eugene Boateng aus dem deutschen Film nicht mehr wegzudenken. Nun kommt der gebürtige Düsseldorfer mit einem Film in die Kinos, der ihm auch persönlich sehr am Herzen liegt: In "Borga" spielt Boateng einen jungen Mann aus Ghana, der sich in Deutschland eine Zukunft aufbauen will. Eine Zukunft, für die er einen hohen Preis zahlt. Für seine Rolle gab's bereits den Deutschen Schauspielpreis und den Max Ophüls-Preis.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 05.11.21
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024