• 14.04.2023
      14:40 Uhr
      Nashorn, Zebra & Co Zoogeschichten aus München | BR Fernsehen
       

      Das Wetter war die letzten Tage durchwachsen. Da saut man sich als Eisbärchen schon mal richtig ein. Tierpfleger Frank Staatsmann weiß, wie die Schwarzbärchen wieder sauber werden. Wer bekommt schon gern eine Spritze? Niemand – und schon gar nicht die Przewalskipferde – Charly Reil möchten seinen Schützlingen die Angst nehmen. Lange ist es her, gefühlt eine Ewigkeit. Aber jetzt gibt es im Münchner Tierpark wieder eine kleine Sensation: Die australischen Emus haben Nachwuchs. Sieben süße kleine Küken mit einem Stracciatella-Muster folgen ihrem Papa auf Schritt und Tritt.

      Freitag, 14.04.23
      14:40 - 15:30 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Das Wetter war die letzten Tage durchwachsen. Da saut man sich als Eisbärchen schon mal richtig ein. Tierpfleger Frank Staatsmann weiß, wie die Schwarzbärchen wieder sauber werden. Wer bekommt schon gern eine Spritze? Niemand – und schon gar nicht die Przewalskipferde – Charly Reil möchten seinen Schützlingen die Angst nehmen. Lange ist es her, gefühlt eine Ewigkeit. Aber jetzt gibt es im Münchner Tierpark wieder eine kleine Sensation: Die australischen Emus haben Nachwuchs. Sieben süße kleine Küken mit einem Stracciatella-Muster folgen ihrem Papa auf Schritt und Tritt.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Felix Heidinger

      Das Wetter war die letzten Tage durchwachsen. Da saut man sich als Eisbärchen schon mal richtig ein. Tierpfleger Frank Staatsmann weiß, wie die Schwarzbärchen wieder sauber werden. Wer bekommt schon gern eine Spritze? Niemand – und schon gar nicht die Przewalskipferde – Charly Reil möchten seinen Schützlingen die Angst nehmen. Lange ist es her, gefühlt eine Ewigkeit. Aber jetzt gibt es im Münchner Tierpark wieder eine kleine Sensation: Die australischen Emus haben Nachwuchs. Sieben süße kleine Küken mit einem Stracciatella-Muster folgen ihrem Papa auf Schritt und Tritt. Warum die Schimpansen stinksauer sind – diese und noch viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn gibt es in "Nashorn, Zebra & Co".

      Im Auftrag des Bayerischen Rundfunks haben sich die Zoo-Reporter und Tierfilmer Felix Heidinger und Jens-Uwe Heins im Münchener Tierpark Hellabrunn auf die Suche gemacht und spannende, dramatische und lustige Tiergeschichten hinter den Kulissen entdeckt: "Wie Ameisenbären Zeitung lesen", "Welche Babys schlafen im Stehen?" oder "Lieben Eisbären Geschenke?"

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024