• 08.10.2022
      20:15 Uhr
      Der Wixxer Spielfilm Deutschland 2004 | BR Fernsehen
       

      Die Londoner Unterwelt muss sich in Acht nehmen, denn "Der Wixxer" geht um. Er will dort die Herrschaft übernehmen und tötet diverse Verbrecher und Schurken. Doch auf den Fall wird Chief Inspector Even Longer gesetzt, der beste Mann von Scotland Yard. Unterstützung bekommt er von seinem neuen Partner, Inspector Very Long …

      Samstag, 08.10.22
      20:15 - 21:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.
      Stereo

      Die Londoner Unterwelt muss sich in Acht nehmen, denn "Der Wixxer" geht um. Er will dort die Herrschaft übernehmen und tötet diverse Verbrecher und Schurken. Doch auf den Fall wird Chief Inspector Even Longer gesetzt, der beste Mann von Scotland Yard. Unterstützung bekommt er von seinem neuen Partner, Inspector Very Long …

       

      Stab und Besetzung

      Miss Pennymarket Tanja Wenzel
      Sir John Wolfgang Völz
      Miss Nora Grit Boettcher
      Earl of Cockwood Thomas Fritsch
      Dieter Dubinsky Olli Dittrich
      Rather Short Thomas Heinze
      Hatler Christoph Maria Herbst
      Doris Dubinsky Anke Engelke
      Even Longer Oliver Kalkofe
      Very Long Bastian Pastewka

      Die Londoner Unterwelt muss sich in Acht nehmen, denn "Der Wixxer" geht um. Er will dort die Herrschaft übernehmen und tötet diverse Verbrecher und Schurken. Doch auf den Fall wird Chief Inspector Even Longer gesetzt, der beste Mann von Scotland Yard. Unterstützung bekommt er von seinem neuen Partner, Inspector Very Long, der gerne Jo-Jo spielt. "Der Wixxer" ist ein schrecklicher Verbrecher mit schwarzem Mantel, einem Zylinderhut auf dem Kopf und einem knöchernen Schädel vor dem Gesicht. Seltsame Morde finden auf dem mysteriösen Schloss Black White Castle statt. Hier haust Earl of Cockwood, der zwar vorgibt, ein lupenreiner Aristokrat zu sein, in Wirklichkeit aber einen Schmuggelring für Girlgroups anführt. Dieter und Doris Dubinsky aus Sachsen werden Zeugen eines Mordes und suchen anschließend Zuflucht in dem Gruselschloss …

      Oliver Kalkofe ist bekannt u. a. durch sein Format "Kalkofes Mattscheibe" und parodiert in "Der Wixxer" die Thriller-Filme des britischen Autors Edgar Wallace. Er schrieb das Drehbuch gemeinsam mit Bastian Pastewka und es spielen etliche andere Comedy-Stars mit wie zum Beispiel Anke Engelke, Olli Dittrich oder Christoph Maria Herbst.

      Rund 1,9 Millionen Menschen sahen "Der Wixxer" in den deutschen Kinos. 2007 erschien die Fortsetzung "Neues vom Wixxer".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022