• 10.10.2021
      11:00 Uhr
      Der Sonntags-Stammtisch Bayerisch - Bissig - Bunt | BR Fernsehen
       

      Gäste:

      • Harald Lesch, Astrophysiker
      • Ralf Stegner, SPD-Bundestagsabgeordneter

      Sonntag, 10.10.21
      11:00 - 12:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Gäste:

      • Harald Lesch, Astrophysiker
      • Ralf Stegner, SPD-Bundestagsabgeordneter

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Hans Werner Kilz
      • Harald Lesch, Astrophysiker

      Vom Urknall bis zur globalen Erwärmung – seit über 20 Jahren erklärt Astrophysiker Harald Lesch wie alles miteinander zusammenhängt. Er ist der Meinung, man muss den Wissenschaften nicht glauben, aber ihnen vertrauen. Darum geht es auch in seinem neuesten Buch „Denkt mit! Wie uns Wissenschaft in Krisenzeiten helfen kann“.

      • Ralf Stegner, SPD-Bundestagsabgeordneter

      Er war Landeschef der SPD in Schleswig-Holstein, Fraktionsvorsitzender im Landtag und stellvertretender Bundesvorsitzender der SPD. In diesem Jahr meldete er sich zurück und kandidierte erfolgreich für den Deutschen Bundestag. Er ist der Meinung, von einem erfahrenen Politiker wie ihm kann die SPD in Berlin nur profitieren.

      Jeden Sonntag um 11 Uhr lädt Gastgeber Hans Werner Kilz zu Bier und Brezn in den Brunnerwirt. Seine Co-Moderatoren sind im Wechsel die Wissenschaftler Evelyn Ehrenberger, Ursula Münch und Klaus Bogenberger sowie die Ski-Legende Christian Neureuther. Diskutiert wird immer auch mit zwei aktuellen Gästen über die Themen der Woche bayerisch, direkt und unterhaltend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024