• 01.10.2021
      21:00 Uhr
      Hubert und Staller (62) Klinisch tot | BR Fernsehen
       

      Als Hubert und Staller ihren Kollegen Riedl im Krankenhaus besuchen wollen, stürzt plötzlich ein Patient aus dem Fenster. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmordversuch hin …

      Freitag, 01.10.21
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Als Hubert und Staller ihren Kollegen Riedl im Krankenhaus besuchen wollen, stürzt plötzlich ein Patient aus dem Fenster. Zunächst deutet alles auf einen Selbstmordversuch hin …

       

      Stab und Besetzung

      Franz "Hubsi" Hubert Christian Tramitz
      Dr. Anja Licht Karin Thaler
      Johannes Staller Helmfried von Lüttichau
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Oberschwester Connie Andrea Sihler
      Sabrina Rattlinger Carin C. Tietze
      Kerstin Schmiedel Thamara Barth
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Dr. Dieter Klemm Jan Messutat
      Christian Langer Claus Obalski
      Sonja Wirth Annett Fleischer
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Andreas Wolfrum Gerhard Jilka
      Schwester Petra Ott Jessica Boehrs
      Dr. Bernd Schwarz Weiß Peter
      Regie Sebastian Sorger
      Autor Alexander Söllner
      Oliver Mielke
      Kamera Johannes Kirchlechner

      Kollege Riedl (Paul Sedlmeir) liegt mit Nierenproblemen im Krankenhaus. Ehrensache, dass Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) ihn zur Aufmunterung besuchen wollen. Doch plötzlich fordert ein ernster Zwischenfall die gesamte Aufmerksamkeit der beiden: Der schwerverletzte Christian Langer (Claus Obalski) ist offenbar aus eigenem Antrieb aus einem der oberen Stockwerke der Klinik gesprungen, seine Freundin Kerstin Schmiedel (Thamara Barth) versichert Hubert und Staller allerdings sehr glaubhaft, dass ihr Lebensgefährte keinerlei suizidale Tendenzen hatte.

      Gerichtsmedizinerin Dr. Anja Licht (Karin Thaler) findet im Blut von Langer Rückstände nicht zugelassener Wirkstoffe - zum einen ein Mittel zur Gewichtsabnahme, zum anderen ein Antidepressivum. Wurden dem Patienten die Medikamente ohne dessen Wissen zugeführt? Langer liegt im Koma und kann daher die Frage nicht beantworten.

      So müssen Hubert und Staller tief in die Welt der Halbgötter in Weiß eintauchen, um dem Vorfall auf den Grund zu gehen. Durch die Aussage von Oberschwester Connie (Andrea Sihler) rücken Stationsschwester Petra (Jessica Boehrs) sowie die beiden Ärzte Dr. Schwarz (Peter Weiß) und Dr. Klemm (Jan Messutat) in den Fokus der weiteren Ermittlungen.

      Als Hubert und Staller sich der Lösung des Falls schon sehr nahe wähnen, finden sie eine der drei verdächtigen Personen ermordet auf.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024