• 08.05.2023
      15:10 Uhr
      Sturm der Liebe (4027) Deutschland 2023 | Das Erste
       

      Leander fasst neuen Mut. Eleni bringt es nicht über sich, Christoph die Wahrheit zu sagen. Greta hadert mit ihren Gefühlen. Erik vermisst seinen Bruder.

      Montag, 08.05.23
      15:10 - 16:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Leander fasst neuen Mut. Eleni bringt es nicht über sich, Christoph die Wahrheit zu sagen. Greta hadert mit ihren Gefühlen. Erik vermisst seinen Bruder.

       

      Stab und Besetzung

      Eleni Schwarzbach Dorothée Neff
      Leander Saalfeld Marcel Zuschlag
      Werner Saalfeld Dirk Galuba
      Robert Saalfeld Lorenzo Patané
      Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
      Christoph Saalfeld Dieter Bach
      Alexandra Schwarzbach Daniela Kiefer
      Markus Schwarzbach Timo Ben Schöfer
      Erik Vogt Sven Waasner
      Yvonne Klee Tanja Lanäus
      Vanessa Sonnbichler Jeannine Gaspár
      Max Richter Stefan Hartmann
      Carolin Lamprecht Katrin Anne Heß
      Valentina Saalfeld Aylin Ravanyar
      Noah Schwarzbach Christopher Jan Busse
      Greta Bergmann Laura Osswald
      Regie Lutz von Sicherer
      Udo Müller
      Buch Hanne Weyh

      Nach seinem Einsatz in der Lebensmittelvergiftungskrise spürt Leander einmal mehr, dass der Arztberuf seine wahre Berufung ist. Aber da trifft die Anklageschrift ein und holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Frustriert gesteht Leander Alfons, dass er unabhängig vom Prozess seine moralische Schuld nie loswerden wird, da er sich nicht erinnern kann, ob er die richtigen Anweisungen gegeben hat. Doch dann hat er im Traum eine Eingebung.

      Eleni ist fassungslos über das Verhalten ihrer Eltern und macht beiden schwere Vorwürfe. Markus bittet sie, Stillschweigen zu bewahren, und Alexandra verbietet ihr, sich einzumischen. Als Eleni Christoph begegnet, hadert sie mit sich selbst und kann es nicht übers Herz bringen, ihm die Wahrheit zu sagen.

      Gretas Glücksgefühle nach der Nacht mit Noah legen sich am nächsten Morgen schnell wieder, da Robert in der Küche nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht. Als Noah verliebt an die letzte Nacht anknüpfen will, fühlt sich Greta unter Druck gesetzt und stößt Noah vor den Kopf. Sie fürchtet nach wie vor, dass eine Beziehung mit ihm ihrer Karriere schaden könnte.

      Erik sieht, wie Werner – jetzt, wo André weg ist – mit einem Schachcomputer spielt. Damit Werner nicht mehr so einsam ist, begleitet er ihn am nächsten Tag zu einem Spaziergang. Als Werner ihm gesteht, wie sehr er André vermisst, begreift auch Erik, wie sehr ihm sein eigener Bruder fehlt. Noch am selben Tag ruft er Florian in den USA an.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024