• 27.10.2022
      18:50 Uhr
      In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte (313) Verborgen | Das Erste
       

      Als Florian Osterwald kurz nach Dienstantritt in der Notaufnahme in der Schockbox umkippt, behauptet er gegenüber Dr. Marc Lindner, er hätte das Frühstück ausgelassen. Was Florian verschweigt, ist, dass er ein medikamentöses Experiment an sich selbst begonnen hat, wodurch er sich, angestoßen von Rebecca Kriegers Doktorarbeit, prophylaktisch vor einer Alzheimererkrankung schützen möchte. Marc lässt Florian vorsichtshalber komplett durchchecken und erkennt anhand der Blutwerte, was Florian da treibt, aber er kann nicht zu ihm durchdringen. Doch als die Ergebnisse des angeordneten CTs kommen, muss Marc schnell handeln.

      Donnerstag, 27.10.22
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

      Als Florian Osterwald kurz nach Dienstantritt in der Notaufnahme in der Schockbox umkippt, behauptet er gegenüber Dr. Marc Lindner, er hätte das Frühstück ausgelassen. Was Florian verschweigt, ist, dass er ein medikamentöses Experiment an sich selbst begonnen hat, wodurch er sich, angestoßen von Rebecca Kriegers Doktorarbeit, prophylaktisch vor einer Alzheimererkrankung schützen möchte. Marc lässt Florian vorsichtshalber komplett durchchecken und erkennt anhand der Blutwerte, was Florian da treibt, aber er kann nicht zu ihm durchdringen. Doch als die Ergebnisse des angeordneten CTs kommen, muss Marc schnell handeln.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Leyla Sherbaz Sanam Afrashteh
      Dr. Matteo Moreau Mike Adler
      Dr. Ben Ahlbeck Philipp Danne
      Dr. Elias Bähr Stefan Ruppe
      Julia Berger Mirka Pigulla
      Dr. Marc Lindner Christian Beermann
      Dr. Emma Jahn Elisa Agbaglah
      Rebecca Krieger Milena Straube
      Mikko Rantala Luan Gummich
      Prof. Dr. Karin Patzelt Marijam Agischewa
      Wolfgang Berger Horst Günter Marx
      Florian Osterwald Lion Wasczyk
      Viktoria Stadler Isabella Krieger
      Dr. Alica Lipp Kassandra Wedel
      Kurt Matt Jörg Bundschuh
      Lea Sander Sabine Bach
      Regie Micaela Zschieschow
      Buch Johannes Schröder

      Als Florian Osterwald kurz nach Dienstantritt in der Notaufnahme in der Schockbox umkippt, behauptet er gegenüber Dr. Marc Lindner, er hätte das Frühstück ausgelassen. Was Florian verschweigt, ist, dass er ein medikamentöses Experiment an sich selbst begonnen hat, wodurch er sich, angestoßen von Rebecca Kriegers Doktorarbeit, prophylaktisch vor einer Alzheimererkrankung schützen möchte. Marc lässt Florian vorsichtshalber komplett durchchecken und erkennt anhand der Blutwerte, was Florian da treibt, aber er kann nicht zu ihm durchdringen. Doch als die Ergebnisse des angeordneten CTs kommen, muss Marc schnell handeln, denn mit dieser Diagnose hat niemand gerechnet. Kann vielleicht Dr. Alica Lipp helfen?

      Kaufhausdetektiv Kurt Matt wird mit Schnittwunden und einem zu operierenden Bruch eingeliefert. Beim Versuch, eine Ladendiebin zu verfolgen, ist er in eine Scheibe gelaufen. Prof. Karin Patzelt und Dr. Emma Jahn stellen bei Kurt eine Teilamnesie fest: Er kann sich kaum an den Hergang des Vorfalls erinnern, nur an das wunderschöne Gesicht der Frau, als er wieder aufgewacht ist. Als Lea Sander plötzlich nach der OP an seinem Krankenbett steht, erkennt er sie als seine Retterin wieder und ist schockverliebt. Doch Lea hat ein Geheimnis …

      Als Dr. Elias Bähr von seiner Weiterbildung zurückkommt, bekommt Dr. Ben Ahlbeck mit, wie sehr sich die Assistenzärzte freuen, dass ihr Interims-Ausbilder wieder da ist. Ben, der ihn in der Zwischenzeit vertreten hat, dämmert es, dass er wohl etwas zu streng mit seinen Schützlingen war.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 27.10.22
      18:50 - 19:45 Uhr (55 Min.)
      55 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.12.2022