• 03.10.2021
      20:15 Uhr
      Tatort: Borowski und der gute Mensch Fernsehfilm Deutschland 2021 | Das Erste
       

      Alarm in Kiel: Bei einem Aufstand in der forensischen Klinik gelingt dem Frauenmörder Kai Korthals die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung. Korthals, der zahlreiche Frauen in ihren Wohnungen beschlich und tötete, wurde vor sechs Jahren zu Borowskis persönlichem Alptraum, als er dessen Verlobte Frieda Jung entführte. Damals gelang es dem Kommissar, Frieda zu befreien, doch seine Beziehung zerbrach daran. Kommissarin Mila Sahin will Kai Korthals mit allen Mitteln jagen. Doch ist Borowski schon bereit, sich seinem Widersacher erneut zu stellen?

      Sonntag, 03.10.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Alarm in Kiel: Bei einem Aufstand in der forensischen Klinik gelingt dem Frauenmörder Kai Korthals die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung. Korthals, der zahlreiche Frauen in ihren Wohnungen beschlich und tötete, wurde vor sechs Jahren zu Borowskis persönlichem Alptraum, als er dessen Verlobte Frieda Jung entführte. Damals gelang es dem Kommissar, Frieda zu befreien, doch seine Beziehung zerbrach daran. Kommissarin Mila Sahin will Kai Korthals mit allen Mitteln jagen. Doch ist Borowski schon bereit, sich seinem Widersacher erneut zu stellen?

       

      Stab und Besetzung

      Klaus Borowski Axel Milberg
      Kai Korthals Lars Eidinger
      Emily Schumann Anna-Lena Doll
      Autor Sascha Arango
      Dr. Kroll Anja Antonowicz
      Alma Kovacz Victoria Trauttmansdorff
      Einsatzleiter Polizei Tino Führer
      Mila Sahin Almila Bagriacik
      Telefonseelsorger Kersten Reimann
      Silvia Pleschke Lena Zantis
      Roland Schladitz Thomas Kügel
      Zugführer Feuerwehr Klaus Frevert
      Teresa Weinberger Sabine Timoteo
      Manfred Schumann Hans-Uwe Bauer
      Doris Eisner Dagmar Leesch
      Vera Pleschke Tina Pfurr
      Deborah Pleschke Sophia Zantis
      Manuela Leila Abdullah
      Wachmann Tim Porath
      Gefängnisdirektorin Angelika Bartsch
      Regie Ilker Catak
      Musik Marvin Miller
      Kamera Judith Kaufmann
      Buch Sascha Arango

      Alarm in Kiel: Bei einem Aufstand in der forensischen Klinik gelingt dem Frauenmörder Kai Korthals (Lars Eidinger) die Flucht aus der Sicherheitsverwahrung.

      Korthals, der zahlreiche Frauen in ihren Wohnungen beschlich und tötete, wurde vor sechs Jahren zu Borowskis (Axel Milberg) persönlichem Alptraum, als er dessen Verlobte Frieda Jung entführte. Damals gelang es dem Kommissar, Frieda zu befreien, doch seine Beziehung zerbrach daran.

      Kommissarin Mila Sahin (Almila Bagriacik) will Kai Korthals mit allen Mitteln jagen. Doch ist Borowski schon bereit, sich seinem Widersacher erneut zu stellen? In Kais Zelle finden sich Briefe von Verehrerinnen: Offenbar haben sich zahlreiche Frauen von dem Killer angezogen gefühlt und ihm Versprechungen gemacht. Diese Frauen sind nun in höchster Gefahr. Dann findet sich am Ufer eines Sees die Leiche einer jungen Frau …

      Teil 3 der "Tatort"-Trilogie, die "Borowski und der stille Gast" (2012), "Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes" (2015) sowie den jüngsten Film "Borowski und der gute Mensch" (2021) umfasst.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 03.10.21
      20:15 - 21:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.10.2021