• 22.12.2022
      22:25 Uhr
      Alle Nadeln an der Tanne Fernsehfilm Deutschland 2020 | 3sat
       

      Maria Koslowskis Leben gerät völlig durcheinander, als kurz vor Weihnachten ihr Bruder Moritz auftaucht, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Moritz ist durch die Welt gezogen, bis er einen Autounfall hatte. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, das eine unkontrollierte Persönlichkeitsstörung zur Folge hat. Er ist dringend auf Hilfe angewiesen. Dabei hat Maria gerade eigene Probleme: In ihrer Ehe kriselt es gewaltig, ihr Sohn findet Familie doof, und die Tochter will nach Indien, die Welt retten. Nun muss sie sich auch noch um Moritz kümmern, der scheinbar nicht mehr "alle Nadeln an der Tanne" hat.

      Donnerstag, 22.12.22
      22:25 - 23:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Maria Koslowskis Leben gerät völlig durcheinander, als kurz vor Weihnachten ihr Bruder Moritz auftaucht, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Moritz ist durch die Welt gezogen, bis er einen Autounfall hatte. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, das eine unkontrollierte Persönlichkeitsstörung zur Folge hat. Er ist dringend auf Hilfe angewiesen. Dabei hat Maria gerade eigene Probleme: In ihrer Ehe kriselt es gewaltig, ihr Sohn findet Familie doof, und die Tochter will nach Indien, die Welt retten. Nun muss sie sich auch noch um Moritz kümmern, der scheinbar nicht mehr "alle Nadeln an der Tanne" hat.

       

      Stab und Besetzung

      Maria Koslowski Anna Loos
      Moritz Aschbach Marcus Mittermeier
      Kurt Koslowski Simon Schwarz
      Felix Koslowski Leo Bilicky
      Emily Koslowski Jana Münster
      Sabine Belloff Bettina Mittendorfer
      Lut Belloff Michele Cuciuffo
      Vitus Aschbach Michael A. Grimm
      Moritz (jung) Eric Evers
      Maria (jung) Lilli Brée
      Regie Mirjam Unger
      Drehbuch Uli Brée
      Rupert Henning

      Maria Koslowskis Leben gerät völlig durcheinander, als kurz vor Weihnachten überraschend ihr Bruder Moritz auftaucht, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

      Moritz ist als Fotograf durch die Welt gezogen, bis er bei einem Autounfall mit einem Kamel kollidierte. Er erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, das eine unkontrollierte Persönlichkeitsstörung zur Folge hat. Er ist dringend auf Hilfe angewiesen.

      Dabei hat Maria gerade eigene Probleme: In der Ehe mit ihrem langweiligen Mann Kurt kriselt es gewaltig, ihr Sohn Felix findet Familie doof, und die pubertierende Tochter Emily will nach Indien, die Welt retten.

      Und nun muss sie sich auch noch intensiv um Moritz kümmern, der scheinbar nicht mehr "alle Nadeln an der Tanne" hat. Turbulenzen sind vorprogrammiert.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 22.12.22
      22:25 - 23:55 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024