• 13.10.2021
      23:15 Uhr
      Zum 60. Geburtstag von Matthias Brandt Wir wären andere Menschen Fernsehfilm Deutschland 2020 | 3sat
       

      Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den Streifenpolizisten Horn und Bäumler erschossen wurden. Als Erwachsener kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück. Rupert ist ausgebrannt, angespannt und schwer traumatisiert durch die Tragödie in seiner Kindheit. Im brütend heißen Sommer reifen in Ruperts verzweifeltem Kopf und Herz Rachepläne heran. Zu spät wird Rupert klar, dass seine Rachemorde keine Befreiungsschläge sind. Die Rückkehr in die Heimat ist zum Albtraum geworden.

      Mittwoch, 13.10.21
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den Streifenpolizisten Horn und Bäumler erschossen wurden. Als Erwachsener kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück. Rupert ist ausgebrannt, angespannt und schwer traumatisiert durch die Tragödie in seiner Kindheit. Im brütend heißen Sommer reifen in Ruperts verzweifeltem Kopf und Herz Rachepläne heran. Zu spät wird Rupert klar, dass seine Rachemorde keine Befreiungsschläge sind. Die Rückkehr in die Heimat ist zum Albtraum geworden.

       

      Stab und Besetzung

      Rupert Seidlein Matthias Brandt
      Anja Seidlein Silke Bodenbender
      Christoph Horn Manfred Zapatka
      Holger Wackwitz Andreas Döhler
      Josef Bäumler Paul Faßnacht
      Rose Bäumler Rike Eckermann
      Tina Mayer Ricarda Seifried
      Regie Jan Bonny
      Drehbuch Ina Jung
      Friedrich Ani

      Fahrlehrer Rupert Seidlein musste als Kind mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund Pjotr von den Streifenpolizisten Horn und Bäumler erschossen wurden.

      Als Erwachsener kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in das Dorf und Haus seiner Kindheit zurück. Rupert ist ausgebrannt, angespannt und schwer traumatisiert durch die Tragödie in seiner Kindheit.

      Im brütend heißen Sommer reifen in Ruperts verzweifeltem Kopf und Herz Rachepläne heran. Als Erstes wird der inzwischen pensionierte Christoph Horn ertrunken im Rhein gefunden. Die Leute im Dorf sagen, er konnte nicht schwimmen, aber die Gerüchteküche brodelt.

      Kommissar Wackwitz findet keine Beweise für einen Mord. Als kurz darauf auch Josef Bäumler und seine Frau in ihrem Haus erschossen werden, gerät Rupert ins Visier des Kommissars. Aber er kann wieder nichts beweisen. Zu spät wird Rupert klar, dass seine Rachemorde keine Befreiungsschläge sind. Die Rückkehr in die Heimat ist zum Albtraum geworden.

      Nach der Erzählung "Rupert" von Friedrich Ani

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 13.10.21
      23:15 - 00:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024