• 22.09.2021
      22:25 Uhr
      Die Stadt und die Macht (6/6) Alles was ich bin | 3sat
       

      Susanne stürzt sich in die entscheidende Phase ihres Wahlkampfs. Noch fünf Tage bis zur Wahl: Degenhardt liegt vier Prozentpunkte vorn. Die Entscheidung wird in der letzten TV-Debatte fallen. Susanne strebt eine Mehrheit zusammen mit der Liste Grün an. Ihren Modernisierungskurs für die CDP lehnen die betont konservativen Parteimitglieder ab, aber Susanne bleibt konsequent auf ihrem Weg. Frank Griebnitz beschließt, sich an KK zu rächen. So wie er glaubt, dass KK ihm seinen Sohn genommen hat, will er KK 'nun seine Tochter nehmen'. Er gibt Susanne einen Datenstick mit einer Videoaufnahme.

      Mittwoch, 22.09.21
      22:25 - 23:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Susanne stürzt sich in die entscheidende Phase ihres Wahlkampfs. Noch fünf Tage bis zur Wahl: Degenhardt liegt vier Prozentpunkte vorn. Die Entscheidung wird in der letzten TV-Debatte fallen. Susanne strebt eine Mehrheit zusammen mit der Liste Grün an. Ihren Modernisierungskurs für die CDP lehnen die betont konservativen Parteimitglieder ab, aber Susanne bleibt konsequent auf ihrem Weg. Frank Griebnitz beschließt, sich an KK zu rächen. So wie er glaubt, dass KK ihm seinen Sohn genommen hat, will er KK 'nun seine Tochter nehmen'. Er gibt Susanne einen Datenstick mit einer Videoaufnahme.

       

      Stab und Besetzung

      Susanne Kröhmer Anna Loos
      Karl-Heinz Kröhmer Thomas Thieme
      Manfred Degenhardt Burghart Klaußner
      Georg Lassnitz Martin Brambach
      Alex Moravek Carlo Ljubek
      Maik Burmeister Stephan Kampwirth
      Brigitte Kröhmer Renate Krößner
      Frank Griebnitz Jürgen Heinrich
      Jussuf Antun Burak Yigit
      Rüdiger Jankowski Peter Prager
      Kommissarin Saskia Butz Jule Böwe
      Jochen Niemeier Anian Zollner
      Regie Friedemann Fromm
      Kamera Michael Wiesweg
      Drehbuch Christoph Fromm und Martin Behnke

      Susanne stürzt sich in die entscheidende Phase ihres Wahlkampfs. Noch fünf Tage bis zur Wahl: Degenhardt liegt vier Prozentpunkte vorn. Die Entscheidung wird in der letzten TV-Debatte fallen. Susanne strebt eine Mehrheit zusammen mit der Liste Grün an. Ihren Modernisierungskurs für die CDP lehnen die betont konservativen Parteimitglieder ab, aber Susanne bleibt konsequent auf ihrem Weg.

      Frank Griebnitz beschließt, sich an KK zu rächen. So wie er glaubt, dass KK ihm seinen Sohn genommen hat, will er KK 'nun seine Tochter nehmen'. Er gibt Susanne einen Datenstick mit einer Videoaufnahme. Diese Aufnahme beweist, dass Degenhardt, KK und Griebnitz vor 20 Jahren im Zuge eines Korruptionsskandals einen Mord in Auftrag gegeben haben. Den Mord am Buchhalter Tannowski! Susanne muss sich entscheiden, ob sie diese Information in der TV-Debatte nutzen will. Lassnitz rät ab. Susanne wird unsicher. Erst recht, nachdem sie erfährt, dass Alex etwas zugestoßen ist. Offensichtlich hat auch er Beweise dafür, dass ihr Vater einer der Mordauftraggeber war.

      In der TV-Debatte entschließt sich Susanne jedoch, das Video live zu zeigen. Damit beweist sie Degenhardts und KKs Auftragsmord. KK ist erschüttert. Aus der Wahl geht Susanne schließlich siegreich als Regierende Bürgermeisterin hervor. Doch gleichzeitig muss sie erfahren, dass sich KK und ihre Mutter Brigitte das Leben genommen haben. Ein hoher Preis für die Macht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 22.09.21
      22:25 - 23:15 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024