• 04.08.2021
      18:00 Uhr
      Nordmagazin - Land und Leute NDR FS MV
       

      Themen:

      • Abgesagt: Airbeat One findet nicht statt
      • Abschied: Vom Zoo Schwerin nach Zürich - Nashorn-Bulle Kimba zieht um

      Mittwoch, 04.08.21
      18:00 - 18:15 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Themen:

      • Abgesagt: Airbeat One findet nicht statt
      • Abschied: Vom Zoo Schwerin nach Zürich - Nashorn-Bulle Kimba zieht um

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sibrand Siegert
      • Abgesagt: Airbeat One findet nicht statt

      Die große Party auf dem Flugplatz in Neustadt-Glewe fällt nun doch aus: Das Elektromusik-Festival Airbeat One ist für dieses Jahr überraschend ganz abgesagt worden. Die Veranstalter der Airbeat One hatten vom Gesundheitsamt zwar eine Genehmigung für eine abgespeckte Festival-Version mit 15.000 Besuchern. Aber nur auf Widerruf. Und das war ihnen zu wenig. Denn die Behörden hätten so das Festival noch in letzter Minute kippen können indem sie die Genehmigung wieder einkassieren. Das Risiko war der Airbeat Machern zu hoch.

      • Abschied: Vom Zoo Schwerin nach Zürich - Nashorn-Bulle Kimba zieht um

      Nach knapp 5 Jahren verlässt der Nashorn-Bulle "Kimba" den Zoo Schwerin und wird abgeholt, um im Zoo Zürich weiterzuleben. Tierpfleger Heese muss sich schweren Herzens von einem seiner Tiere trennen. Mit ihm hat er viele Jahre eng zusammen gearbeitet.

      In einer 15-minütigen Ausgabe zeigt das NDR Fernsehen ein regionales Magazin über wichtige Themen in Mecklenburg-Vorpommern - live und vor Ort.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024