• 28.07.2021
      07:15 Uhr
      Einmal noch nach ... Sternenfahrten: Der Mann für den letzten Wunsch | phoenix
       

      Einmal noch ans Meer, einmal noch auf ein Rockkonzert - so individuell der Mensch, so individuell seine letzten Wünsche. Diese Erfahrung hat Frank Wenzlow gemacht in all den Jahren. Er ist der Mann, der diese Wünsche erfüllt. Sternenfahrten - so nennt er die Touren, mit denen er sterbenden Menschen helfen will, Abschied zu nehmen und noch einmal an besondere Orte zurückzukehren.

      Mittwoch, 28.07.21
      07:15 - 07:30 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      Einmal noch ans Meer, einmal noch auf ein Rockkonzert - so individuell der Mensch, so individuell seine letzten Wünsche. Diese Erfahrung hat Frank Wenzlow gemacht in all den Jahren. Er ist der Mann, der diese Wünsche erfüllt. Sternenfahrten - so nennt er die Touren, mit denen er sterbenden Menschen helfen will, Abschied zu nehmen und noch einmal an besondere Orte zurückzukehren.

       

      Einmal noch ans Meer, einmal noch auf ein Rockkonzert - so individuell der Mensch, so individuell seine letzten Wünsche. Diese Erfahrung hat Frank Wenzlow gemacht in all den Jahren. Er ist der Mann, der die Wünsche erfüllt.

      Sternenfahrten - so nennt Frank Wenzlow die Touren, mit denen er sterbenden Menschen helfen will, Abschied zu nehmen. Dieses Mal ist ein besonderer Fahrgast, den Wenzlow und sein Team abholen: die Tochter seines allerersten Sternenfahrtengastes. Auch für den Wünschemann ist das deshalb eine besonders emotionale Fahrt. Sylvia Neumann hat Krebs im Endstadium. Gemeinsam mit ihrem Sohn und seiner Verlobten will sie noch einmal dorthin zurück, wo sie bei ihren Großeltern aufgewachsen ist: in Berne im norddeutschen Niedersachsen. Frank Wenzlow hilft ihr dabei.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 28.07.21
      07:15 - 07:30 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.05.2022