• 08.02.2023
      14:15 Uhr
      Tatort Paris Spielfilm Frankreich 1959 (125 Rue Montmartre) | arte
       

      Der Zeitungsverkäufer Pascal Casdall rettet den Selbstmörder Didier Barrachet vor dem Ertrinken. Pascal ist ein Gemütsmensch, der es nicht übers Herz bringt, den depremierten Mann sich selbst zu überlassen. Als er den vermeintlichen Obdachlosen bei sich aufnimmt, wird er durch seine Hilfsbereitschaft in eine mörderische Intrige verwickelt.

      In der Rolle des menschenfreundlichen Zeitungsverkäufers brilliert der unnachahmliche Lino Ventura.

      Mittwoch, 08.02.23
      14:15 - 16:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

      Der Zeitungsverkäufer Pascal Casdall rettet den Selbstmörder Didier Barrachet vor dem Ertrinken. Pascal ist ein Gemütsmensch, der es nicht übers Herz bringt, den depremierten Mann sich selbst zu überlassen. Als er den vermeintlichen Obdachlosen bei sich aufnimmt, wird er durch seine Hilfsbereitschaft in eine mörderische Intrige verwickelt.

      In der Rolle des menschenfreundlichen Zeitungsverkäufers brilliert der unnachahmliche Lino Ventura.

       

      Der Zeitungsverkäufer Pascal Casdall rettet den Selbstmörder Didier Barrachet vor dem Ertrinken. Pascal ist ein Gemütsmensch, der es nicht übers Herz bringt, den depremierten Mann sich selbst zu überlassen. Also nimmt er den Obdachlosen bei sich auf, worauf Didier seinem Retter erklärt, er sei in Wahrheit ein reicher Mann, der vor seiner Frau geflohen sei, weil diese ihn in den Wahnsinn treiben wolle. Als der gutgläubige Zeitungsverkäufer die abenteuerliche Geschichte überprüfen will, gerät er unversehens unter dringenden Mordverdacht. Und auf Mord steht die Todesstrafe.

      In dem spannenden Thriller von Gilles Grangier brilliert der ehemalige Ringer-Europameister Lino Ventura in einer seiner frühen Rollen. Es deutet sich bereits an, was später zu Venturas Markenzeichen wurde: die Verkörperung des einsamen Helden. Diesmal spielt Ventura jedoch auf seine unnachahmliche Art einen raubeinigen und grantigen, aber dennoch menschenfreundlichen Zeitungsverkäufer, der durch seine Hilfsbereitschaft und Blauäugigkeit in eine mörderische Intrige verwickelt wird.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 08.02.23
      14:15 - 16:00 Uhr (105 Min.)
      105 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024