• 27.05.2022
      01:30 Uhr
      Ad vitam - In alle Ewigkeit (5/6) Frankreich 2018 | arte
       

      Endlich erfährt man, wie vor zehn Jahren alles begann: Der junge Virgil, damals noch Caron, ist der Anführer der Gruppe SAUL, in der unter vielen Jugendlichen auch Christa ist. Am Tag der Entscheidung schafft sie es jedoch nicht zum vereinbarten Treffen, was Virgil als Feigheit vor ihrem gemeinsamen Vorhaben wertet. Ihrer beider Leben soll nach diesem Abend nie mehr dasselbe sein. Langsam werden Virgils Beweggründe für sein abwehrendes Verhalten klar, denn er beschützt seit Jahren ein dunkles Geheimnis. Wird man ihm schon bald auf die Spur kommen?

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27.05.22
      01:30 - 02:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Endlich erfährt man, wie vor zehn Jahren alles begann: Der junge Virgil, damals noch Caron, ist der Anführer der Gruppe SAUL, in der unter vielen Jugendlichen auch Christa ist. Am Tag der Entscheidung schafft sie es jedoch nicht zum vereinbarten Treffen, was Virgil als Feigheit vor ihrem gemeinsamen Vorhaben wertet. Ihrer beider Leben soll nach diesem Abend nie mehr dasselbe sein. Langsam werden Virgils Beweggründe für sein abwehrendes Verhalten klar, denn er beschützt seit Jahren ein dunkles Geheimnis. Wird man ihm schon bald auf die Spur kommen?

       

      Endlich wird klar, was sich vor zehn Jahren zugetragen hat: Die Gesellschaft drängt die Jugendlichen immer mehr zurück, was Revolte und Aufstände zur Folge hat. Der junge, frustrierte Virgil, für seine Freunde Caron, hat eine radikale Lösung vor Augen. Seine Vision ist es, das ultimative Zeichen durch einen kollektiven Suizid zu setzen. Er bildet die Gruppe SAUL und rekrutiert ein Dutzend Jugendliche, unter ihnen auch Christa. Am Abend der Entscheidung taucht sie jedoch nicht bei dem vereinbarten Treffen auf. Alle anderen sind entschlossen, ihr Vorhaben umzusetzen, doch dann gibt es einen Zwischenfall. Virgil ist seitdem ein anderer Mensch, der das Leben feiert und Jugendlichen helfen will. Sein Geheimnis muss er hingegen um jeden Preis beschützen, andernfalls steht er als Verräter da. Doch Christa ist ihm auf der Spur und schwört Rache.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 27.05.22
      01:30 - 02:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 02.10.2022