• 24.09.2022
      23:35 Uhr
      extra 3 Satiresendung | ONE
       

      Themen der Sendung:

      • Queen-Trauerfeier, Royals und deutscher Adel
      • Sahra Wagenknecht und die völlig zerstrittene Linke
      • Tabuthema Menstruation: Knapp die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen
      • und vieles mehr

      Samstag, 24.09.22
      23:35 - 00:10 Uhr (35 Min.)
      35 Min.

      Themen der Sendung:

      • Queen-Trauerfeier, Royals und deutscher Adel
      • Sahra Wagenknecht und die völlig zerstrittene Linke
      • Tabuthema Menstruation: Knapp die Hälfte der Weltbevölkerung betroffen
      • und vieles mehr

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Christian Ehring

      Lange haben wir uns gefragt: Worin ist Großbritannien eigentlich noch so richtig gut? Jetzt aber wissen wir: royale Beerdigung, das können sie! Wenn die Queen stirbt, dann ist das natürlich eine Beerdigung der Superlative.
      Wäre der Tod der Queen nicht ein guter Anlass gewesen, den Laden dicht zu machen? Aus Ende, Schloss Windsor wird abgeschlossen, Schlüssel in die Themse. Und das war's.
      Und wie sieht das bei uns in Deutschland aus? Seit der Weimarer Verfassung 1919 sind die Privilegien des Adels in Deutschland beseitigt. Aber wir machen ein unglaubliches Geschisse und freuen uns, dass andere Länder da einfach wesentlich rückständiger sind. Toll, die haben noch ein Königshaus! Zig Zeitschriften in Deutschland berichten nur über den Adel. Zeitschriften, die immer beim Arzt ausliegen. Früher war die Aufgabe des Adels, die ganze Welt zu beherrschen. Heute ist seine Aufgabe, uns im Wartezimmer von der Darmspiegelung abzulenken.

      Christian Ehring zeigt den Irrsinn der Woche, immer bissig, frech und witzig. Extra 3 - die einzige Satiresendung.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024