• 19.08.2022
      14:35 Uhr
      Hubert ohne Staller (129) Eine smarte Dame | ONE
       

      Die Leiche einer jungen Frau treibt nach einer wilden Partynacht in einem Gartenteich. Leon Schwarz, der Sohn des Hauses, beteuert, dass keiner den Tod der Frau bemerkt hatte. Sein Kumpel Tom Lorenz sieht das allerdings anders und belastet Leon schwer. Hubert und Girwidz verhaften Leon Schwarz, aber so ganz trauen sie der schnellen Lösung des Falls nicht. Und dann kommt eine gewisse „Polli“ ins Spiel, die smarte Sprachassistenz des Nachbarn.

      Freitag, 19.08.22
      14:35 - 15:25 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die Leiche einer jungen Frau treibt nach einer wilden Partynacht in einem Gartenteich. Leon Schwarz, der Sohn des Hauses, beteuert, dass keiner den Tod der Frau bemerkt hatte. Sein Kumpel Tom Lorenz sieht das allerdings anders und belastet Leon schwer. Hubert und Girwidz verhaften Leon Schwarz, aber so ganz trauen sie der schnellen Lösung des Falls nicht. Und dann kommt eine gewisse „Polli“ ins Spiel, die smarte Sprachassistenz des Nachbarn.

       

      Stab und Besetzung

      Franz Hubert Christian Tramitz
      Reimund Girwidz Michael Brandner
      Sabine Kaiser Katharina Müller-Elmau
      Martin Riedl Paul Sedlmeir
      Rebecca Jungblut Jeanne Goursaud
      Dr. Caroline Fuchs Susu Padotzke
      Barbara Hansen Monika Gruber
      Yazid Hannes Ringlstetter
      Dr. Jochen Seidl Markus Andreas Klauk
      Leon Schwarz Patrick Mölleken
      Tom Lorenz Tobias John von Freyend
      Maria Hahn Lavinia Nowak
      Taxifahrer Otto Retzer Claus Peter Seifert
      Regie Anna-Katharina Maier
      Buch Philipp Kaetner
      Oliver Mielke

      Hubert (Christian Tramitz) und Girwidz (Michael Brandner) erhalten einen Anruf wegen einer Ruhestörung. Dort angekommen, treffen die beiden nicht nur auf drei verkaterte junge Menschen, sondern entdecken im Gartenteich die Leiche einer jungen Frau. Leon Schwarz (Patrick Mölleken), der Sohn des Hausbesitzers, beteuert, dass keiner den Tod der Freundin bemerkt hatte – sie habe sich in der Nacht verabschiedet, um nach Hause zu gehen.

      Sein Kumpel Tom Lorenz (Tobias John von Freyend) sieht das allerdings anders und belastet Leon schwer. Er habe sich angeblich an das Mädchen herangemacht, während seine Freundin bereits schlief. Das sei auch der Auslöser gewesen, warum die Frau etwas überstürzt das Haus verlassen hatte.

      Hubert und Girwidz verhaften daraufhin Leon Schwarz und erhoffen sich vom Nachbarn Dr. Seidl Hinweise darauf, was sich im Nachbargarten in der Nacht noch abgespielt hat. Doch weder Dr. Seidl (Markus Andreas Klauk) noch dessen "Freundin" Polli können den Polizisten helfen. Bei Polli handelt es sich nämlich nur um eine smarte Sprachassistentin, mit der Dr. Seidl immer wieder kommuniziert, und die Girwidz fälschlich für die Lebensgefährtin des Arztes hielt.

      Auch wenn Polli als Zeugin nicht weiterhelfen kann, bei Girwidz ist das Interesse geweckt: Er möchte auch so eine Sprachassistentin! Kurzerhand besorgt er sich eine "Polli" und testet sie im Revier – und das ausgerechnet in einer Zeit, in der Revierchefin Kaiser (Katharina Müller-Elmau) unbedingt der Verpflichtung zum Datenschutz nachkommen will …

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.11.2022