• 19.08.2022
      13:50 Uhr
      In aller Freundschaft (672) Zukunftsmusik | ONE
       

      Heizungsmonteur Paul Greiner will seiner Freundin Mareike einen Heiratsantrag machen. Doch als er eine Heizung repariert, wird er schwer von einem Ventil getroffen und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Als Mareike erfährt, was Paul vorhatte, macht sie ihm klar, dass sie ihn nicht heiraten möchte. Diese Aufregung verschlimmert seinen Zustand dramatisch.
      Niklas' ehemaliger Mentor Dr. Loosen bietet ihm einen Oberarztposten in Erfurt an. Niklas ist hin- und hergerissen. Einerseits ist das die Chance, endlich Oberarzt zu werden, andererseits würde er seinen Sohn Max viel weniger sehen.

      Freitag, 19.08.22
      13:50 - 14:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Heizungsmonteur Paul Greiner will seiner Freundin Mareike einen Heiratsantrag machen. Doch als er eine Heizung repariert, wird er schwer von einem Ventil getroffen und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Als Mareike erfährt, was Paul vorhatte, macht sie ihm klar, dass sie ihn nicht heiraten möchte. Diese Aufregung verschlimmert seinen Zustand dramatisch.
      Niklas' ehemaliger Mentor Dr. Loosen bietet ihm einen Oberarztposten in Erfurt an. Niklas ist hin- und hergerissen. Einerseits ist das die Chance, endlich Oberarzt zu werden, andererseits würde er seinen Sohn Max viel weniger sehen.

       

      Stab und Besetzung

      Dr. Roland Heilmann Thomas Rühmann
      Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
      Dr. Martin Stein Bernhard Bettermann
      Dr. Niklas Ahrend Roy Peter Link
      Dr. Philipp Brentano Thomas Koch
      Oskar Brentano Leonard Scholz
      Hans Peter Brenner Michael Trischan
      Dr. Harald Loosen Robert Giggenbach
      Paul Greiner Mirco Reseg
      Mareike Jürgens Andrea Cleven
      Sarah Marquardt Alexa Maria Surholt
      Regie Hans Werner
      Musik Paul Vincent
      Oliver Gunia
      Kamera Markus Rößler
      Marc Christian Weber
      Buch Andreas Püschel

      Heizungsmonteur Paul Greiner ist perfekt vorbereitet: Der Sekt steht kalt, der Tisch ist festlich gedeckt. Er will seiner Freundin Mareike einen Heiratsantrag machen, doch aus der Überraschung wird nichts. Als er bei Familie Brentano die Heizung repariert, wird er schwer von einem Ventil getroffen und muss in die Sachsenklinik eingeliefert werden. Paul überredet Hans-Peter Brenner, alle Spuren der geplanten Aktion in seiner Wohnung zu entfernen. Dabei wird Hans-Peter überrascht. Mareike kommt zu früh nach Hause und erfasst sofort, was Paul vorhatte. Erschrocken macht sie Paul in der Klinik klar, dass sie ihn nicht heiraten möchte. Nach der Scheidung von ihrem dominanten Mann hatte Mareike nicht vor, sich schnell wieder zu binden. Paul wird klar, dass er für Mareike nur der Lückenbüßer war. Diese Aufregung verschlimmert seinen Zustand dramatisch.

      Niklas' ehemaliger Mentor Dr. Loosen aus Erfurt kommt nach Leipzig und bietet ihm einen Oberarztposten in Erfurt an. Niklas ist hin- und hergerissen. Einerseits ist das die Chance, endlich Oberarzt zu werden, andererseits würde er seinen Sohn Max viel weniger sehen. Und Sarah Marquardt möchte ungern auf ihren brillanten Spezialisten verzichten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 19.08.22
      13:50 - 14:35 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024