• 22.05.2022
      22:30 Uhr
      Suleiman und seine Hunde Das Ende einer Flucht nach Deutschland | tagesschau24
       

      Viele Menschen rannten um ihr Leben, als vor rund eineinhalb Jahren das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos brannte. Suleiman Hossein Zadah hat damals nicht nur sein Leben gerettet, sondern auch das von zwei Hundewelpen. Bis dahin hatte der junge Mann aus Afghanistan nichts mit Hunden zu tun. Aber Rex, Barfi und Suleiman wurden unzertrennlich. Durch "Sekundärmigration" gelangte er schließlich nach Deutschland - mit seinen Hunden! Bamdad Esmaili hat Suleiman, Rex und Barfi auf ihrem abenteuerlichen Weg von Griechenland bis nach Nordrhein-Westfalen begleitet.

      Sonntag, 22.05.22
      22:30 - 22:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Viele Menschen rannten um ihr Leben, als vor rund eineinhalb Jahren das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos brannte. Suleiman Hossein Zadah hat damals nicht nur sein Leben gerettet, sondern auch das von zwei Hundewelpen. Bis dahin hatte der junge Mann aus Afghanistan nichts mit Hunden zu tun. Aber Rex, Barfi und Suleiman wurden unzertrennlich. Durch "Sekundärmigration" gelangte er schließlich nach Deutschland - mit seinen Hunden! Bamdad Esmaili hat Suleiman, Rex und Barfi auf ihrem abenteuerlichen Weg von Griechenland bis nach Nordrhein-Westfalen begleitet.

       

      Viele Menschen rannten um ihr Leben, als vor rund eineinhalb Jahren das Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos brannte. Suleiman Hossein Zadah hat damals nicht nur sein Leben gerettet, sondern auch das von zwei Hundewelpen. Bis dahin hatte der junge Mann aus Afghanistan nichts mit Hunden zu tun. Aber Rex, Barfi und Suleiman wurden unzertrennlich. Suleiman Hossein Zadah bekam von den Griechen Schutz. Aber dort sah er für sich keine Zukunft. Durch "Sekundärmigration" gelangte er schließlich nach Deutschland - mit seinen Hunden! Bamdad Esmaili hat Suleiman, Rex und Barfi auf ihrem abenteuerlichen Weg von Griechenland bis nach Nordrhein-Westfalen begleitet.
      Eigentlich hätte es hier ein Happy End geben können, aber diese Geschichte endet leider traurig.

      Film von Bamdad Esmaili

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 22.05.22
      22:30 - 22:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.09.2022