• 03.07.2022
      18:00 Uhr
      Bericht aus Berlin - Sommerinterview Olaf Scholz im Gespräch mit Tina Hassel | tagesschau24
       

      Olaf Scholz wollte der Klimakanzler sein, der soziale Kanzler. Doch mit dem Krieg in der Ukraine änderte sich seine Rolle und auch seine Strategie: Er rief die Zeitenwende aus, kündigte eine Kehrtwende in der Außen- und Sicherheitspolitik an. Ein Kanzler der klaren Worte ist er dabei oft nicht, sondern bleibt vage in seiner Kommunikation. Kommt das bei den Deutschen an? Und was ist aus seinen sozialen Versprechen geworden? Hat der Kanzler in Zeiten der hohen Inflation und der steigenden Preise alle im Blick? Wie löst er die Probleme in einer Ampel-Koalition?
      Tina Hassel begrüßt Bundeskanzler Olaf Scholz im ARD-Sommerinterview.

      Sonntag, 03.07.22
      18:00 - 18:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Olaf Scholz wollte der Klimakanzler sein, der soziale Kanzler. Doch mit dem Krieg in der Ukraine änderte sich seine Rolle und auch seine Strategie: Er rief die Zeitenwende aus, kündigte eine Kehrtwende in der Außen- und Sicherheitspolitik an. Ein Kanzler der klaren Worte ist er dabei oft nicht, sondern bleibt vage in seiner Kommunikation. Kommt das bei den Deutschen an? Und was ist aus seinen sozialen Versprechen geworden? Hat der Kanzler in Zeiten der hohen Inflation und der steigenden Preise alle im Blick? Wie löst er die Probleme in einer Ampel-Koalition?
      Tina Hassel begrüßt Bundeskanzler Olaf Scholz im ARD-Sommerinterview.

       

      Olaf Scholz wollte der Klimakanzler sein, der soziale Kanzler, aber nicht der Kriegskanzler. Doch mit dem Krieg in der Ukraine änderte sich seine Rolle und auch seine Strategie rasant: Er rief die Zeitenwende aus, kündigte eine Kehrtwende in der Außen- und Sicherheitspolitik Deutschlands an. Ein Kanzler der klaren Worte ist er dabei oft nicht, sondern bleibt vage in seiner Kommunikation. Kommt das bei den Deutschen an? Und was ist aus seinen sozialen Versprechen geworden? Hat der Kanzler in Zeiten der hohen Inflation und der steigenden Preise alle im Blick? Wie löst er die Probleme in einer Ampel-Koalition, die sich nicht immer einig ist?

      Tina Hassel, Studioleiterin und Chefredakteurin Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio, begrüßt den Bundeskanzler Olaf Scholz am Sonntag, den 3. Juli, im ARD-Sommerinterview im "Bericht aus Berlin". Die Aufzeichnung wird um 12:00 Uhr auf tagesschau24 und tagesschau.de sowie um 18:00 Uhr im Ersten ausgestrahlt.

      Das Erste sendet die weiteren ARD-Sommerinterviews sonntags um 18:00 Uhr im „Bericht aus Berlin“ an folgenden Tagen:

      10. Juli 2022 – Markus Söder (CSU)
      17. Juli 2022 – Tino Chrupalla (AfD)
      7. August 2022 – Neugewählte*r Parteivorsitzende*r (DIE LINKE)
      21. August 2022 – Christian Lindner (FDP)
      28. August 2022 – Omid Nouripour (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
      4. September 2022 – Friedrich Merz (CDU)
      11. September 2022 – Lars Klingbeil (SPD)

      Die ARD-Sommerinterviews im "Bericht aus Berlin" sind eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und werden im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024