• 24.09.2021
      22:15 Uhr
      Meine Demokratie: Hans-Jochen Vogel Moderation: Andreas Bönte | ARD alpha
       

      Was ist für mich das Wichtigste an der Demokratie? Was würde mir am meisten fehlen ohne sie? Das Demokratie-Verständnis der Menschen in Deutschland hat viele Facetten. Es hängt auch davon ab, welche Erfahrungen jeder Einzelne im Laufe seines Lebens macht. Mit Hans-Jochen Vogel kommt eine Seite des Spektrums zu Wort, die die demokratisch legitimierte politische Macht repräsentiert.

      Freitag, 24.09.21
      22:15 - 23:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Was ist für mich das Wichtigste an der Demokratie? Was würde mir am meisten fehlen ohne sie? Das Demokratie-Verständnis der Menschen in Deutschland hat viele Facetten. Es hängt auch davon ab, welche Erfahrungen jeder Einzelne im Laufe seines Lebens macht. Mit Hans-Jochen Vogel kommt eine Seite des Spektrums zu Wort, die die demokratisch legitimierte politische Macht repräsentiert.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Andreas Bönte

      Was ist für mich das Wichtigste an der Demokratie? Was würde mir am meisten fehlen ohne sie? Das Demokratie-Verständnis der Menschen in Deutschland hat viele Facetten. Es hängt auch davon ab, welche Erfahrungen jeder Einzelne im Laufe seines Lebens macht.

      In der Interview-Reihe "Meine Demokratie" sprechen wir mit Menschen, die aus unterschiedlichsten Blickwinkeln einen Blick auf die Demokratie heute werfen, u.a. mit dem Politiker Hans-Jochen Vogel, der sich sein Leben lang für ein demokratisches Deutschland eingesetzt hat. Mit ihm kommt eine Seite des Spektrums zu Wort, die die demokratisch legitimierte politische Macht repräsentiert. Er war u.a. zwölf Jahre Münchener Oberbürgermeister, insgesamt 20 Jahre Mitglied des Bundestags, Bundesbau- und Bundesjustizminister, SPD-Kanzlerkandidat, Fraktionsvorsitzender der SPD im Bundestag und Parteivorsitzender.

      Themenwoche Demokratie

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024