• 05.10.2022
      22:00 Uhr
      Tatort: Das Mädchen Galina Fernsehfilm Deutschland 2009 | SR Fernsehen
       

      Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Apartment gerufen. Doch kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selber unter Beschuss. Als sie in das Apartment zurückkehren, ist die Leiche verschwunden.

      Mittwoch, 05.10.22
      22:00 - 23:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Apartment gerufen. Doch kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selber unter Beschuss. Als sie in das Apartment zurückkehren, ist die Leiche verschwunden.

       

      Stab und Besetzung

      Thorsten Lannert Richy Müller
      Sebastian Bootz Felix Klare
      Emilia Alvarez Carolina Vera
      Nik Banovic Miranda Leonhardt
      Daniel Vogt Jürgen Hartmann
      Tonia Högele Ulrike Grote
      Bertram Högele Stephan Schad
      Regie Thomas Freudner
      Musik J. J. Gerndt
      Kamera Georg Steinweh
      Drehbuch Stephan Brüggenthies

      Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz werden aufgrund des Notrufs einer jungen Frau in ein luxuriöses Stuttgarter Apartment gerufen. Doch kaum haben sie die Leiche einer jungen Frau entdeckt, geraten die Kommissare selber unter Beschuss. Als sie nach dem Schusswechsel in das Apartment zurückkehren, ist die Leiche verschwunden. Dennoch finden sie heraus, dass es sich um eine Prostituierte mit Namen Galina gehandelt haben muss.

      Der Vermieter des Apartments erweist sich auch bald als ihr Zuhälter. Er hatte allerdings kein Motiv, seine Angestellte zu ermorden. Das hat schon viel eher der Lokalpolitiker Högele, der die Dienste von Galina regelmäßig in Anspruch nahm. Offensichtlich hat er ihr Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben gemacht, an das er natürlich niemals glaubte, Galina aber umso mehr. Sie hat sich in seine Familie eingeschlichen, indem sie sich mit der halbwüchsigen Tochter angefreundet hat. Damit hat sie allerdings nicht nur die Existenz des Politikers bedroht, sondern auch die Lebensträume anderer Menschen in ihrer Umgebung zerstört.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024