• 03.07.2022
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       

      Georg Preusse gehörte in den 1980er-Jahren zusammen mit Bühnenpartner Reiner Kohler als "Mary und Gordy" zu den großen Stars der deutschsprachigen Unterhaltungsbranche. Nachdem Kohler 1987 aus gesundheitlichen Gründen aufhörte, machte Preusse allein weiter: Er ging viele Jahre als "Mary" auf Tournee, bis er vor zwölf Jahren die Rolle der "Mary" ablegte. Nun, zum 50. Bühnenjubiläum, gab es ein kleines Comeback mit der Charity-Single "Noch singe ich", zur Unterstützung der Organisation "Superhelden fliegen vor"., einer Initiative, die sich für junge Sterbende und ihre Freunde und Freundinnen einsetzt.

      Sonntag, 03.07.22
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Georg Preusse gehörte in den 1980er-Jahren zusammen mit Bühnenpartner Reiner Kohler als "Mary und Gordy" zu den großen Stars der deutschsprachigen Unterhaltungsbranche. Nachdem Kohler 1987 aus gesundheitlichen Gründen aufhörte, machte Preusse allein weiter: Er ging viele Jahre als "Mary" auf Tournee, bis er vor zwölf Jahren die Rolle der "Mary" ablegte. Nun, zum 50. Bühnenjubiläum, gab es ein kleines Comeback mit der Charity-Single "Noch singe ich", zur Unterstützung der Organisation "Superhelden fliegen vor"., einer Initiative, die sich für junge Sterbende und ihre Freunde und Freundinnen einsetzt.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Moderation Inka Schneider

      Georg Preusse gehörte in den 1980er-Jahren zusammen mit Bühnenpartner Reiner Kohler als "Mary und Gordy" zu den großen Stars der deutschsprachigen Unterhaltungsbranche. Nachdem Kohler 1987 aus gesundheitlichen Gründen aufhörte, machte Preusse allein weiter: Er ging viele Jahre als "Mary" auf Tournee, präsentierte TV-Shows und veröffentlichte als Sänger sieben Solo-Alben, bis er vor zwölf Jahren die Rolle der "Mary" ablegte. Nun, zum 50. Bühnenjubiläum, gab es ein kleines Comeback mit der Charity-Single "Noch singe ich", zur Unterstützung der Organisation "Superhelden fliegen vor". "Mary" ist offizielle Botschafterin dieser Initiative, die sich für junge Sterbende und ihre Freunde und Freundinnen einsetzt.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022