• 18.08.2022
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (48/120) Eine Geburtstagstorte für Bella | Radio Bremen TV
       

      Orang-Utan-Dame Bella wird 48 Jahre alt, und das wird mit einer großen Torte gefeiert. So was Leckeres hat Töchterchen Marie noch nie gefuttert - aber sie ist auch die einzige, die ein Stück vom Kuchen abbekommt. Die Polarfüchse bekommen ein Spielzeug, einen Ball mit Futter drin. Doch irgendwie haben sie das Prinzip nicht ganz gecheckt. Anakonda Ana ärgert Azubi Dennis Müller beim Scheiben putzen und zwei Gänse rauben Volker Friedrich beim Einhüten den letzten Nerv.

      Donnerstag, 18.08.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Orang-Utan-Dame Bella wird 48 Jahre alt, und das wird mit einer großen Torte gefeiert. So was Leckeres hat Töchterchen Marie noch nie gefuttert - aber sie ist auch die einzige, die ein Stück vom Kuchen abbekommt. Die Polarfüchse bekommen ein Spielzeug, einen Ball mit Futter drin. Doch irgendwie haben sie das Prinzip nicht ganz gecheckt. Anakonda Ana ärgert Azubi Dennis Müller beim Scheiben putzen und zwei Gänse rauben Volker Friedrich beim Einhüten den letzten Nerv.

       
      • Dennis in der Schlangengrube

      Dennis Müller rutscht das Herz in die Gummihose, eigentlich soll er im Terrarium der Riesenschlangen die Fensterscheiben putzen. Doch Netzpython Tommy macht schon vorher Aufstand, sodass Dennis noch warten muss. Geheuer ist dem Azubi die Aufgabe ohnehin nicht. Als er dann endlich bis zur Hüfte im Wasserbecken steht, wird Anakonda Ana mobil und interessiert sich sehr für Dennis' Hosenboden.

      • Geburtstagstorte für Bella

      Orang-Utan-Dame Bella hat Geburtstag. 48 Jahre wird sie alt, für Orangs ein fast biblisches Alter. Zur Feier des Tages bastelt Tierpflegerin Julia Ganz eine große Geburtstagstorte aus Tortenboden, Quark und Früchten. Bella darf als Erste ins Gehege und entdeckt sofort ihren Gabentisch. Großzügig teilt sie den Leckerbissen mit Töchterchen Marie. Aber als der Rest der Affenbande dazu kommt, ist nur noch die Verpackung übrig. Mit der lässt es sich allerdings auch ganz gut spielen.

      • Beschäftigungsprogramm für die Bären

      Uwe Fischer will seinen Kamtschatkas etwas Besonderes bieten und peppt mit Christina Speckamp das Bärengehege auf. Die beiden basteln sich einen Wald und außerdem ein Leckerli für Mascha und ihren Bruder Leonid. Als die Bären endlich auf die Anlage dürfen, schmeißen sie natürlich erst einmal die Äste um und stürzen sich dann mit Begeisterung auf den Holzblock mit süßem Brei.

      • Volker Friedrich auf Gänsejagd

      Zwei Gänse sind ausgebüxt. Eigentlich ist es ja ganz einfach, Gänse zu steuern, aber diese beiden wollen Volker wohl ärgern. Minutenlang jagt er den Gänsen hinterher. Völlig aus der Puste ruft Volker Andy Steffen zu Hilfe. Der zeigt ihm und den Gänsen, was 'ne Harke ist.

      • Ballprobe mit Polarfüchsen

      Neues Spielzeug für Sally und Pepper, ein Ball, den Christina Speckamp mit Knabberkram füllt. Die beiden Polarfüchse stehen allerdings auf der Leitung. Wieso gibt es das Leckerli denn nicht einfach so? Den Ball lassen sie erst mal links liegen. Christina muss ein bisschen nachhelfen. Als es dann endlich "Klick" macht, ist das gute Stück aber ganz schnell leer. Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024