• 06.07.2022
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (17) Aromatherapie bei den Tigern | Radio Bremen TV
       
      • Aromatherapie bei den Tigern
      • Neuer Baum für die Bisons
      • Mähnenrobbe mit Zahnproblemen
      • Kisten für die Paviane
      • Aras machen den Abflug

      Mittwoch, 06.07.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Aromatherapie bei den Tigern
      • Neuer Baum für die Bisons
      • Mähnenrobbe mit Zahnproblemen
      • Kisten für die Paviane
      • Aras machen den Abflug

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch

      Aromatherapie bei den Tigern
      Tigermann Sascha und seine Frau Taiga haben feine Nasen. Deshalb machen Uwe Fischer und Dave Nelde ein kleines Geruchsexperiment: Sie "aromatisieren" das Gehege mit frischem Ingwer, Fenchel, Anis und anderen Gewürzen. Die Tiger finden das echt dufte!

      Neuer Baum für die Bisons
      Der Spielbaum im Bison-Gehege muss dringend erneuert werden. Dazu müssen Bisonchef Wotan und seine Damen aber erst mal in den Stall bugsiert werden. Anschließend sorgt Volker Friedrich dafür, dass der Baumstumpf ordentlich tief im Boden versenkt wird. Jetzt muss das Ganze nur noch Wotans kritische Prüfung überstehen.

      Mähnenrobbe mit Zahnproblemen
      Beim Füttern guckt Dirk Stutzki seinen zutraulichen Mähnenrobben jeden Morgen ins Maul. Eine unauffällige Zahnkontrolle. Dabei entdeckt er bei Betty eine kleine Entzündung. Die Tierärztin verordnet Antibiotika, Dirk versucht die Medizin im Fisch zu verstecken. Aber auf solche Tricks fällt Betty so leicht nicht mehr rein.

      Kisten für die Paviane
      Wenn es ums Fressen geht, sind die Paviane geduldige Sammler. Deshalb versteckt Uwe Fischer mal Fischpellets im Rindenmulch. Das ganze serviert er in stabilen Plastikkisten. Die Affenbande ist völlig aus dem Häuschen. Vor allem die Pavianmännchen finden die Kisten mindestens so spannend wie den Inhalt.

      Aras machen den Abflug
      Ein großer Tag für Rosa und Ramon, die beiden jungen Aras treten zum ersten Mal in der Hagenbeck-Flugshow auf. Leider landen die beiden nicht ganz da, wo Liane Klüber und Sarah Kolbaum sie haben wollen. Statt auf Kommando zurückzufliegen, sitzen Rosa und Ramon in den obersten Baumwipfeln und trauen sich nicht mehr herunter. Da hilft nur Geduld.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024