• 23.06.2022
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (8) Klein Pingus letzter Schultag | Radio Bremen TV
       
      • Klein-Pingus letzter Schultag

      Klein-Pingu kann jetzt Fische fressen wie die Großen und darf zu den anderen Pinguinen ins Becken. Dirk Stutzki gibt ihm ein paar letzte gute Ratschläge, dann muss sich Klein-Pingu alleine in der Gruppe behaupten.

      • Ein kleines Zebra entdeckt die Welt

      Zebra-Baby Janine ist zwar erst ein paar Stunden alt, aber schon ganz schön neugierig. Auch wenn sie noch etwas wackelig auf ihren Beinchen steht, interessiert sie sich sehr für das Futter, das Tony Kershaw den Großen bringt.

      • Anschauungsunterricht im Elefantenhaus
      • Geschicklichkeitsspiel für die Hornraben
      • Casting im Haustiergehege

      Donnerstag, 23.06.22
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      • Klein-Pingus letzter Schultag

      Klein-Pingu kann jetzt Fische fressen wie die Großen und darf zu den anderen Pinguinen ins Becken. Dirk Stutzki gibt ihm ein paar letzte gute Ratschläge, dann muss sich Klein-Pingu alleine in der Gruppe behaupten.

      • Ein kleines Zebra entdeckt die Welt

      Zebra-Baby Janine ist zwar erst ein paar Stunden alt, aber schon ganz schön neugierig. Auch wenn sie noch etwas wackelig auf ihren Beinchen steht, interessiert sie sich sehr für das Futter, das Tony Kershaw den Großen bringt.

      • Anschauungsunterricht im Elefantenhaus
      • Geschicklichkeitsspiel für die Hornraben
      • Casting im Haustiergehege

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Burkard Bergermann
      Produktion Daniel Buresch

      Klein-Pingus letzter Schultag
      Klein-Pingu kann jetzt Fische fressen wie die Großen und darf zu den anderen Pinguinen ins Becken. Dirk Stutzki gibt ihm ein paar letzte gute Ratschläge, dann muss sich Klein-Pingu alleine in der Gruppe behaupten. Doch die bereitet dem "Neuen" keinen besonders herzlichen Empfang.

      Ein kleines Zebra entdeckt die Welt
      Zebra-Baby Janine ist zwar erst ein paar Stunden alt, aber schon ganz schön neugierig. Auch wenn sie noch etwas wackelig auf ihren Beinchen steht, interessiert sie sich sehr für das Futter, das Tony Kershaw den Großen bringt. Wie wird sie sich wohl mit den anderen Tieren im Afrika-Revier verstehen?

      Anschauungsunterricht im Elefantenhaus
      Thorsten Köhrmann und seine Kollegen gehen vorbildlich mit den Elefanten um. Deshalb kommen Tierpfleger und Wissenschaftler aus aller Welt, um sich ein paar Tricks abzugucken. Elefanten-Dame Yashoda dient als Demonstrationsobjekt. Geduldig lässt sie sich den Rummel gefallen, solange es ab und zu eine kleine Belohnung gibt.

      Geschicklichkeitsspiel für die Hornraben
      Die Hornraben Raven und Blue sind schlaue Vögel. So schlau, dass sich Thomas Günther schon etwas Besonderes ausdenken muss, wenn er sie eine Weile beschäftigen möchte. Diesmal probiert er es mit einer Dose voll leckerer Mehlwürmer. Mal sehen, wie lange Hornraben brauchen, um den Verschluss zu knacken.

      Casting im Haustiergehege
      Sattelschwein Frauke hat einen ganzen Haufen niedlicher Babys. Thomas Feierabend will herausfinden, welches von ihnen besonders intelligent und geschickt ist. Er sucht ein Showtalent, mit dem man die Tierparkbesucher unterhalten kann. Doch Frauke hat offensichtlich andere Pläne für ihre Kleinen.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024